Keine Verbindung Mini Connected

  • Hallo zusammen,
    vorweg: ich habe natürlich nach einem geeigneten Thread gesucht, ich konnte aber nichts finden, was mir bei meinem Problem wirklich weiterhilft.
    Bisher konnte ich mein iPhone via Snap-In Adapter problemlos mit Journey Mate & Connected verbinden. Heisst, Traffic-Radar, Routen, Glympse etc. funktionierten problemlos. Spotify meistens auch, wenn auch nie ganz problemlos, aber das ist jetzt hier nicht so wichtig.
    Viel schlimmer ist, dass ich nun sein ein paar Tagen das Handy gar nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden kann. Gestern hatte es nochmal geklappt, nun ist es wieder völlig off. Nervt ungemein....hat irgendjemand einen Tipp, was es sein kann?
    Wie gesagt, hatte bis vor ein paar Tagen alles gut funktioniert. Ach ja, das Problem besteht übrigens sowohl im Cluman als auch im Mini Cooper Cabrio.


    Vielen Dank für wertvolle Tipps an alle vorab....

  • Hallo,
    so einen Effekt hatte ich auch schon mit iPhone. Ich habe auch eine Weile probiert. Letztendlich hat iPhone ausschalten und wieder einschalten geholfen.
    Gruß Frank

  • Ein- und Ausschalten hatte ich auch schon versucht....hat danach 1x funktioniert. Insofern glaube ich eigentlich auch nicht, dass es am iPhone liegt.


    Trotzdem schon mal danke für die Hinweise...

  • Hast Du MINI und iPhone auch schon mal neu gekoppelt?

    Hatte das Handy in der Bluetooth-Übersicht im Mini schon mal rausgeworfen....was ich jetzt nochmal versuchen werde, ist, das gleiche auch im Bluetooth-Menü vom iPhone zu tun. Da scheint es wohl im Laufe der Zeit immer mal wieder Probleme zu geben...echt nervig finde ich, dass man bei Mini (zumindest in München) hier nicht wirklich kompetente Hilfe angeboten bekommt. In Sachen Konnektivität steht man als Kunde echt ziemlich im Regen. :thumbdown: