18 Zoll Reifen mit Felgenschutz

  • Hallo zusammen,
    bin ganz frisch dabei. Hab noch nicht mal mein Auto abgeholt. Aber nächsten Freitag ist es soweit. Da ich einen gebrauchten gekauft habe, der nur Winterreifen drauf hat, bin ich jetzt fast ununterbrochen auf der Suche nach schönen Rädern. Die Tendenz geht Richtung 18 Zoll in Verbindung mit H+R Federn. Ich möchte aber einen Reifen haben, der den Felgen wenigstens ein bisschen Schutz gibt. Es wäre schön, wenn Ihr mal Datailbilder einstellen könnt, auf denen das gut zu sehen ist. Die typischen Kombinationen wären ja 7 x 18 auf 205-40 ; 7,5 x 18 mit 215-35 oder 8 x 18 mit 215-35. Ich möchte aber keinen Reifen mit Runflat haben.
    Ist vielleicht auch ein Thema das den ein oder anderen auch Interessiert.


    Vielen Dank im vorraus :)

  • also ich kann den Dunlop Sport Maxx RT 215/35 auf 8x18 empfehlen, der hat einen guten Felgenschutz. Fahre ihn selber und bin zufrieden. Bilder habe ich leider keine.

  • Klar, denke da sind wir uns schon einig. Fahre eigentlich immer vorsichtig, aber ich denke eher an den Besuch Waschstraße oder so. Da kann man schonmal etwas nachkorrigieren ohne direkt eine Felge zu beschädigen