Android sinvoll einbinden aber wie ?

  • So die letzten zwei Wochen habe ich Android im dauertest gehabt . Da ich in Zukunft ein Firmenhandy bekomme und es läuft leider mit Android .


    Daten zum Handy :


    - BlackBerry KeyOne
    - Nougat 7.1.1 Vanilla
    - USB-C mit USB 3.1 Ladekabel und Anschluss


    Das was funktioniert :


    -> Bluetooth (4.1) funktioniert nur gut zum Telefonieren und für die Ofice Funktion . Aber alles andere ist schon wieder müll .


    Beim Thema Musik :


    Ich verwende Deezer . Über Bluetooth werden keine Bilder wieder gegeben nur der Titel und die Songdauer .
    Wenn ich es mit Kabel anschließe passiert rein gar nix :cursing: .
    Ich habe mit angeschlossenen Kabel mehrere Funktion :
    - nur Lademodus -> Funktioniert :D
    - Laden und als MTP-Mediengerät : Auch hier geht Laden . Und er spielt irgend ein Video aus dem Speicher ab und keine Musik .
    - Laden und als MIDI-Gerät : Auch hier geht nur Laden.


    Keine Ahnung was ich hier falsch mache .


    Zweiter Test mit "Podcast Republic" :


    - Nur Laden und Musik über Bluetooth geht und auch dort ohne Bilder etc.....



    Titel-Wechsel :


    und hier war ich noch mehr entäuscht von so einem "noch so tollen Betriebsystem" .


    Ich kann nichtmal die Lenkrad Tasten benutzen um ein Titel weiter zu drücken . Egal in welchem App .



    HUD:


    Tja was soll ich dazu noch sagen . Geht natürlich auch nicht . Das einzige was er mir hier anzeigt bei Musik der der Titelname der als ersten gespielt wurde . Und der bleibt auch da :whistling:
    Anruflisten zeigt er aber wenigstens an .


    Connected:

    Gleich gar nicht probiert :D


    So jetzt mal die Frage an euch :


    Wie benutzt ihr Android Sinnvoll im Auto ?
    Wie bekomme ich den Titel korrekt mit Bild angezeigt ?
    Wie kann ich am Lenkrad weiterschalten ?




    Fazit :



    Handy Top , Betriebsystem nicht konkurrenzfähig zu iOS (bin kein Fanboy) und ich freue mich wenn ich das Keyone wieder gegen mein iPhone tauschen kann ;)