KW Zugstufe verstellen

  • Hi,
    habe nun (endlich) ein KW SC verbauen lassen und bin sehr zufrieden. Nur auf der Hinterachse hoppelt der Mini zT und da würde ich gern mit der Zugstufe herumtesten.


    Wie bekannt muss ja dafür der Dämfer raus... nun meine Frage - hat jemand schon die Verlängerung von KW montieren lassen? Falls ja, welche länge und wie kommt man in den Innenraum? Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit der Zugstufe beim SC im Cabrio... soweit ich korrekt informiert bin werden ja die Dämpfer aus dem 5Türer verbaut beim F57... und damit ist es leider nicht wie beim Hatch.


    LG

  • Hallo, habe mir auch das KW Street Comfort zugelegt. Leider noch nicht verbaut. Wird aber bald noch kommen. Welche Einstellung fährst du zur Zeit? Habe hier mal durchs Forum gelesen dass einige hier Vorne 330mm und hinten 340 fahren. Unser Cooper soll auch Vollbeladen Alltagstauglich sein, sprich nix soll im Radhaus schleifen. Hat jemand hier ein Bild mit diesen Einstellungen (seitliche Ansicht).

  • Ich habe für das SC die Verstellzüge mit einbauen lassen. Die verlaufen durch eine Bohrung in den Kofferraum. Das Verstellen ist dann denkbar einfach. ... ... sollte man meinen ... ... . Allerdings hat sich das Verstellrädchen auf der einen Seite soweit gelockert, dass es sich nicht mehr korrekt einstellen ließ. Das war etwas nervig das wieder zu beheben.


    Prinzipiell funktioniert das aber recht gut.
    Aktuelle Einstellung ist glaube ich vorne 9 hinten 8 Klicks.
    Hand zum Gruß
    Martin

    2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen

  • Ich fahre beim SC VA/HA: 8/7 Klicks.
    Bin damit zufrieden und kann dies uneingeschränkt weiterempfehlen.