Beschleunigung JCW 0-100 und 100-200

  • Hallo Allerseits,
    ich bin frischer JCW Besitzer und habe mal die Beschleunigung von 0-100 und von 100-200 mit dem LAP-Timer QStarz gemessen.
    Mini John Cooper Works mit 231PS, Handschaltung Traktionskontrolle aktiv (einmal gedrückt), trockene Straße, 24Grad Aussentemperatur. 14.000km auf dem Tacho.


    0-100 = 7,121 sec.
    100-200 = 18,1 sec.


    Könnt ihr hier bitte auch eure Werte posten, wenn mit GPS und ähnlichem gemessen habt.
    Mich würden so die allgemeinen Streuungen interessieren.


    Grüße
    Spacepoko :)

  • 250 +- aber ich denke das weniger die ps sonder die Downpipe den unterschied macht.
    der unterschied zwischen den zwei kats ist enorm. obenrum merkt man den leistungsunterschied
    zwischen serie und 200 zellen sehr.

  • hi,


    Schau mal da... er hat zwei Videos mit und ohne pro Auspuff


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

  • ziemlich genau das was ich beobachten konnte. 0-100 ist meiner genauso schnell aber obenrum macht der kat eine menge aus.
    Der korken wurde , sozusagen, gezogen :D

  • Habe heute mal die Tachoabweichung bei mir gemessen.
    Tacho 100km/h, Digitalanzeige 98, GPS QStarz 97km/h
    Tacho 170km/h, Digitalanzeige 169 km/h, GPS QStarz 168
    Tacho 230km/h, Digitalanzeige 228km/h, GPS QStarz 226


    Vmax konnte ich heute mit Familie nicht messen ;(;(


    Also Tachoabweichung von 2-5 km/h bei mir mit 18Zoll Felgen.



    Grüße


    Space