Marode Halterungen der Scheinwerfer - Chromringe

  • Mein Cooper ist Ende August 2015 gebaut worden.
    Mir fiel jetzt auf, dass ein Scheinwerfer - Chromring locker saß. Als ich mir ihn bei geöffneter Motorhaube genauer betrachtet habe, stellte ich fest, dass fast alle Halterungen / Clips angebrochen bzw. abgebrochen waren. Bei dem anderen Chromring habe ich eine angerissene Halterung entdeckt.
    Mein :) hat den einen Chromring im Rahmen Gewährleistung ersetzt, den anderen beobachten wir weiter. Eine Erklärung hat weder er noch ich. Da ich in keiner Weise an den Ringen gebastelt hatte, kann eigentlich nur ein Materialfehler in Frage kommen. ?(
    Kontrolliert doch mal vorsichtshalber eure Ringe, solange Ihr noch Gewährleistung habt.


    Ring1.jpgRing2.jpgRing4.jpg
    Ring Fahrerseite 1.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ja heute ebenfalls rechter Ring saß so locker dass er fast abgeflogen wäre und de linke ist auch schon locker. Mein Freundlicher war eher so unfreundlich daß er trotz Garantie 25 € fürs Teil verlangt hat. Da gab es keine Diskussion, er meinte daß jemand versucht haben müßte die Ringe zu entwenden was ich für Blödsinn halte. Ich denke daß die Ursache eher in einem zu heftigen Zuschlagen der Motorhaube zu suchen ist. Einfach ein Klumpert.

  • Die Materialauswahl bei den Modellen ist Teilweise schon grottig. Ich habe zweimal schon die Anschlagpuffer an der Motorhaube beim Putzen "weggewischt", das Teil ist einfach an der Klammer weggebröselt.


    Zu den Scheinwerferringen, sie werden wahrscheinlich einfach extrem spröde sein und tatsächlich beim Zuschlagen reißen.


    Jetzt verstehe, wieso es keinen Peilstab mehr gibt, damit man die Haube seltener öffnet :D

  • Danke für die unterstützende Erklärung. Ich denke Mini damit zu konfrontieren. Das geht gar nicht dass ein so geradezu astronomisch teurer Kleinwagen solche Qualitätsmängel aufweist. Sonst ist das ja ein wirklich tolles Wägelchen das viel Freude macht. Aber um den Preis bekommt man schon bei der Konkurrenz eine Klasse höher. Deswegen muss Alles passen und vor allem dürfen die sich nicht rausreden. Der zweite Ring ist auch schon marod. Den zahle ich sicher nicht.

  • Mein Frau ist gerade weg mit unser F, gucke später mal. Habe noch nie was davon gemerkt/gesehen bei unser, obwohl ich auch mal unter die Haube pütze und vor ein paar Tagen noch Scheibenwischerflüssigkeit nachgefüllt habe.
    Ich lasse immer die Haube von etwa 15CM Höhe zu fallen, weil ich kein Dellen ich die Haube drücken woll.
    Aber dass müss doch können?!


    Ein Mini ist doch ein bisschen wie meine Frau, sie ist nicht Perfekt aber trotzdem liebe ich sie sehr viel. ;):love:


    @marco.t Du hast recht mit billig Materialen.
    zB. Chromen Tankdeckel von mein R53 ist noch echt von Metall aber die von F56 billig Plastik mit Chromlage und jedes Mal beim tanken ärger ich mich dran weil dass Ding fühlt als ob es jedes Moment abbrichen kann. :(
    Auch die Seitenverkleidungen beim Rückbank sind billig und so hart wie ein Stein. Glücklich sitzt nür ab und zu einer von uns mal hinten wann mein Mutter mitfahrt, weil es ist auch noch sehr Kratzempfindlich.

  • Hallo,
    bei meinen Ringen gestern dasselbe festgestellt! Auf Fahrerseite beim Einwachsen in den Finger geschnitten, da Materialablösug am Ring außen.
    Nächste Woche Termin wegen Garantieanmeldung.
    Grüße
    Markus