MINI F60 Countryman Hybrid - Service Kosten/Erfahrungen?

  • Aufgrund folgender Fragen generiere ich hier einen eigenen Thread zum Countryman Hybrid:

    Kannst Du mal bei dem nachhaken, wie das denn mit dem Service und den Intervallen beim SE ist?
    1. Wird da stumpf wie beim reinen Benziner spätestens nach 2 Jahren der Kundendienst durchgezogen? Auch wenn ich evtl. nur 5.000 km (anteilig) mit dem Verbrenner gefahren bin und 30.000 mit dem E-Motor?
    2. Beim Mini Service Inclusive (Plus) beziehen sich die Angaben ja immer auf einen Verbrenner - wird dann der E-Motor und sein Kreislauf (Flüssigkeiten etc.) nicht mit gewartet/berücksichtigt? Bzw. was kommen da für Mehrkosten auf einen zu?

    Ich habe mal eben die Chat-Möglichkeit von der Mini-homepage genutzt, um 2 Fragen zu klären.


    1. Standheizung
    Laut Aussage der gibt es KEINE Standheizung im SE. Sie gibt es aber an die BMW Entwicklung weiter
    2. Service speziell für E-Motor
    Hatte die keine Ahnung und gibt das an einen Technik-Kollegen weiter. Nachricht soll ich per E-Mail erhalten.

    Wie ich eben gesehen hab, kann ich meine getroffene Aussage mit einem Bild bestätigen, was ich zufällig im richtigen Moment gemacht habe.


    Wie auch beim Verbrenner zeigt der MINI beim Serviceintervall 30.000km oder 2 Jahre an:
    Foto 18.07.17, 12 40 15.jpg