auf Schaltknauf sind die unteren Gänge nicht mehr sichtbar

  • Hallo,
    bei meinem Mini Cooper BJ 2014 sind die unteren Gänge 2,4,6 nicht mehr erkennbar -
    hat das Phänomen schon jemand hier gehabt ?
    Kann doch nicht schon abgegriffen sein ???? Wenn das überhaupt geht???
    So oft wird es auch nicht genutzt - gerade mal 9.000 km
    Gehört so was noch zur Gewährleistung?
    Kann mir jemand weiterhelfen??


    Vorab DANKEEE

  • Hast vielleicht auch ein Foto, damit man sich das besser vorstellen kann?


    Die Zahlen sind ja eigentlich nicht aufgedruckt, sondern unter dem Kunststoff.
    Möglich daß sich da was auflöst.


    3 Jahre und nur 9000km!?!?!?!? =O
    Ist Dein Auto teil vom Wohnzimmer und du fährst immer nur in die Küche und zurück!? :D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ja- Foto stelle ich heute Nachmittag ein - habs heute Morgen vor der Arbeit nicht mehr geschafft.
    Ich denke ja auch das die Beschriftung der Gänge unter Glas/Plastik ist -
    sehr sehr merkwürdig - hab eh im August TÜV-Termin.


    o.k. vielleicht hat er auch jetzt 10000 km runter :)
    Habe netterweise Auto getauscht - meine Mutter fährt ihn seit längere Zeit (von Kü bis Wohnzimmer :thumbsup: )
    und ich hab ihn meistens am Wochenende


    DANKE für eure schnelle HILFE!!!!
    Ich seid super!!!!

  • Hi, es gab hier mal jemanden mit abgegriffenen Zahlen.


    Ist auf keinen Fall die Regel.


    Geh damit zum Händler und frag ob er ihn tauscht.

    Naja, ob das nicht die Regel ist weiß ich nicht. Ich denke eher, dass das manchen nicht ganz so wichtig ist und sie hier deswegen nichts schrieben. So wie bei mir z.B. :D

  • sehe ich auch so.... viel Handcreme und viel Schwitzen.
    das dringt am Rand unter das Plastik und löst eigentlich den Kleber zwischen Plastikkappe und dem Plättchen mit dem Aufdruck.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das Auto ist über drei Jahre alt daher wird das bei diesem Plättchen keine Gewährleistung mehr geben. Früher wurden die Plättchen getauscht um OPC, R- oder M-irgendwas darauf zu haben :) Das sind Artikel im kleinen Euro Bereich und nicht der Rede wert.



    ich hab jetzt mal MINI Kundenbetreuung angeschrieben, mal sehen was die so schreiben


    Ich würde das sein lassen mit der zeitraubenden Kommunikation und einen neuen oder gebrauchten Knauf besorgen. Das ist schnell gemacht und entlastet sowohl dich als auch die Kundenbetreuung ;)