Mini Connect (mit Visual Boost)

  • Hi Foristen!


    Wir haben seit einigen Wochen unser F57 Cabrio in Betrieb. Haben es mit Visual Boost (VB) bestellt, dank dem Forum hier... Navi haben wir keins.


    Beim VB war "Mini Connect" automatisch dabei (nicht XL).
    Was kann man mit dem normalen Connected machen, ausser Notrufe absetzen?


    Mit der Connected App hab ich schon rumgespielt, aber nicht wirklich nützliche Funktionen gefunden.
    - Fahrzeugstandort wird nur gefunden, wenn mit USB angeschlossen.
    - Die Navi-Funktion der App hab ich nicht verstanden.


    Gibt es da was interessantes anzufangen mit dem Connect bei meiner Konfiguration?


    Gruss
    Ter

  • Mit Android kannst Du es vergessen mit iOS gehen ein paar Sachen! Leider!
    Probiere mal, ob sich die Sprachsteuerung vom Handy durch langes Drücken auf die PTT-Taste am Lenker aktivieren lässt.
    Vielleicht hast Du damit etwas Spaß!


    Gruß
    Lars

  • Hey Hey :)


    Erstmal Glückwunsch zum neuen Cabrio! 8)


    Hab auch das VB drin.
    Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, lässt sich mit Android nicht wirklich viel anstellen.
    Ich hatte noch ein altes iPhone 4s rumliegen. Habe Gott sei Dank auch die erweiterte Handyanbindung mitbestellt.
    Snap-In mit Media-Funktion bekommst du für das alte iPhone mittlerweile auch schon sehr günstig, um die 20,- Euro hab ich bezahlt.
    Sofern du das auch hast (in der Mittelkonsole die Aufnahme fürs Handy) kannst dus so wie ich machen:
    Datenvertrag fürs Auto. iPhone immer im Snap-In lassen. Dann kannst du z. B. auf Apple Music zugreifen (iPhone wird dann wie ein USB-Stick behandelt, obwohl Apple Music ja wie Spotify online ist) oder du nutzt eben die Connected App.
    Damit hast du Zugriff auf z. B. TuneIn (Internetradio), Spotify, N24 News, Online-Suche und und...
    Du kannst dann auch deinen Tankfüllstand in der App nachlesen, wo du dein Auto geparkt hast und deinen Verbrauch in den letzten Strecken metergenau nachverfolgen.
    Funktioniert dann wie Maps nur dass deine Strecke mit verschiedenen Farben, je nach Verbrauch, hinterlegt ist.
    Ist eigentlich ganz cool, aber doch nur Spielerei und du brauchst eben ein iPhone. Leider geht's nur damit wirklich gut... :(

  • Mit Android kannst das Handy per USB anschließen und kannst dann auf die am Handy gespeicherte Musik zugreifen.
    Mit der App kannst dann zumindest noch RSS-Newsfeed machen (Mehr als Schlagzeilen bekommst aber nicht), sowie Tankinhalt anzeigen lassen.
    Fährst Du viel im Green Mode, hast noch den MINIMALISM Analysator...
    und eben den Kalender.


    Twitter macht nur bei Navi sinn, damit er dann automatisch einen Tweet absetzen kann, wenn Du dich dem Ziel näherst.
    Wofür das gut sein soll weiß ich aber nicht.


    Ich finds schade, daß Android hier so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird, obwohl der Marktanteil doch sehr hoch ist.
    Es kam zwar mal das Argument, daß so viel Wartungsaufwand ist und so viele unterschiedliche Geräte.
    Die App braucht keine wirklichen Sonderfunktionen und so kann das eigentlich nur ein Scherz sein.


    Verwende seit zB Jahren eine App am Handy fürs Training. Gibt es mittlerweile nimmer, aber zum Glück habe ich sie damals abgespeichert.
    Hatte sie am Galaxs S3 drauf, am S5 und nun am S7, und sie rennt noch immer ohne Probleme und ohne Updates!
    So viel zum Programmieraufwand.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Danke,danke..


    Unser F57 hat nur das VB mit dem kleinen Bluetooth. Wir verwenden im Auto unsere iPhones SE und 6S. Musik, Telefonate, Navigation mit Google Maps auf dem Mobile mit Sprachausgabe via Bluetooth... das alles klappt recht gut. Dafür brauch ich die Connected App aber garnicht.


    Ich hätte gehofft, dass ich mit der Connected App den Fahrzeugstandort suchen kann, das klappt soweit nicht. Wenn mit Kabel angeschlossen, wird Tankinhalt in der App angezeigt, aber das find ich nicht derart Interessant.


    Gruss
    Ter

  • ...und nicht zu vergessen, dass es sich hier um einen Service handelt, der für 3 Jahre kostenlos ist, danach aber kostenpflichtig wird. Wer will das abonnieren? Einzig die Notrufe wären ein erwähnenswerter Mehrwert.


    Gruss
    Ter

  • ...und nicht zu vergessen, dass es sich hier um einen Service handelt, der für 3 Jahre kostenlos ist, danach aber kostenpflichtig wird. Wer will das abonnieren? Einzig die Notrufe wären ein erwähnenswerter Mehrwert.


    Gruss
    Ter

    Bitte WIE? 8|
    Was ist nur 3 Jahre Gratis und danach kostet es was?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.