Besserer Sound im Mini

    • Hi Leute,


    Das Thema Car hifi scheint ja total aus der Mode gekommen zu sein. Früher gab es zu nahezu jedem Auto unzählige Anleitungen etc.


    Ich bin mit dem Sound der Original Lautsprecher (Visual Boost) nicht sonderlich zufrieden. Die Bässe sind sehr schwach und in den Höhen verzeichnet es sehr stark.


    Erster Schritt für die Bässe wäre, die woofer durch bessere auszutauschen. Sitzen ja praktischerweise unterm Sitz und sind somit relativ einfach zu wechseln. Dazu müsste man aber erstmal wissen, welche Woofer verbaut sind und welche Leistung das VisualBoost bereitstellen kann.


    Hat denn hier im Forum schonmal jemand so einen Umbau durchgeführt und kann davon berichten?


    VG
    Pascal

  • Ahhh, cool. Jetzt habe ich die Seite endlich mal verstanden. Man muss auf die Bilder klicken.


    Sind diverse schöne Ideen dabei. Bekommt man denn normale woofer in den Boden oder muss man da noch ne spezielle Halterung bauen? Und in den Türen sieht es mir so aus, als wäre da Platz für reguläre.


    Wo ist denn normalerweise die Endstufe des Harman/Kardon Systems verbaut? Dort müsste doch Platz sein. Wenn mir das dann nicht reicht, kann ich noch den Kofferraum verwenden. Der doppelte Boden ist da echt praktisch.


    Danke