Karosserie, Spaltmaße, Chromleisten, Verarbeitung, Qualität MINI F54

  • Hallo ihr,


    Ich habe leider noch keine Einträge zu diesem Thema finden können.
    Ich Fahre nun seit 7Monaten einen Mini Clubmann, Anfangs war das Fahrzeug super...
    Aber jetzt stimmt so einiges nicht mehr :/ von Premium ist der Clubman Meilen entfernt und erinnert mich an meinen Mazda.
    Die Chromleisten um das Auto herum werden ständig locker und die Klappe des Abschlepphackens vorn fällt immer ab bei der Autowäsche....
    Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, da mein Werkstatmeißter nur den Kopf geschüttelt hat.
    Im Innenraum ist außerdem ab 120 km/h ziemlich laut und das Touch Display ist tagsüber einfach zu Dunkel!
    Ich frag mich wirklich was Mini in der Premiumabteilung hängt...
    Ich bin wirklich enteuscht von Mini und werde mir leider keinen mehr zulegen...
    kennt ihr die Probleme und kennt ihr abhilfen?


    Der Höhepunkt schlecht hin ist das er in der Sonne stand bei 30 Grad, die Abdeckung des Lenkrades angefangen hat zu Schmelzen und sich stark verzogen hat....
    Habt ihr denn auch diese Tankprobleme ? Also der Zapfhan rastet einfach seltensten ein, egal bei welcher Tankstelle ich tanke.


    Sorry für meine Rechtschreibung :/


    Mit freundlichen Grüßen


    Michl

  • Also,
    die Probleme die du bei deinen hast ist echt übel sollten aber nach Überprüfung durch den Händler abzustellen sein.
    Ich selber habe keines deiner aufgezeigten Probleme.


    Micha :)

  • Das mit der Abschlepp-Abdeckung vorne hab/hatte ich auch - ein kleiner Tupfer Silikon auf der rechten Seite des Deckels hat das Problem für mich aber gelöst.
    Der Deckel kostet irgendwas um 25-30 Euro und die Tube hatte ich grad in den Fingern.
    (Wobei es bei mir so aussieht als ob da so eine kleine Nase abgebrochen ist)


    Sonst ärgert mich eher die Lackqualität (zumindest beim schwarz).