Karosserie, Spaltmaße, Chromleisten, Verarbeitung, Qualität MINI F54

  • Hallo ihr,


    Ich habe leider noch keine Einträge zu diesem Thema finden können.
    Ich Fahre nun seit 7Monaten einen Mini Clubmann, Anfangs war das Fahrzeug super...
    Aber jetzt stimmt so einiges nicht mehr :/ von Premium ist der Clubman Meilen entfernt und erinnert mich an meinen Mazda.
    Die Chromleisten um das Auto herum werden ständig locker und die Klappe des Abschlepphackens vorn fällt immer ab bei der Autowäsche....
    Das scheint ein bekanntes Problem zu sein, da mein Werkstatmeißter nur den Kopf geschüttelt hat.
    Im Innenraum ist außerdem ab 120 km/h ziemlich laut und das Touch Display ist tagsüber einfach zu Dunkel!
    Ich frag mich wirklich was Mini in der Premiumabteilung hängt...
    Ich bin wirklich enteuscht von Mini und werde mir leider keinen mehr zulegen...
    kennt ihr die Probleme und kennt ihr abhilfen?


    Der Höhepunkt schlecht hin ist das er in der Sonne stand bei 30 Grad, die Abdeckung des Lenkrades angefangen hat zu Schmelzen und sich stark verzogen hat....
    Habt ihr denn auch diese Tankprobleme ? Also der Zapfhan rastet einfach seltensten ein, egal bei welcher Tankstelle ich tanke.


    Sorry für meine Rechtschreibung :/


    Mit freundlichen Grüßen


    Michl

  • Also,
    die Probleme die du bei deinen hast ist echt übel sollten aber nach Überprüfung durch den Händler abzustellen sein.
    Ich selber habe keines deiner aufgezeigten Probleme.


    Micha :)

  • Das mit der Abschlepp-Abdeckung vorne hab/hatte ich auch - ein kleiner Tupfer Silikon auf der rechten Seite des Deckels hat das Problem für mich aber gelöst.
    Der Deckel kostet irgendwas um 25-30 Euro und die Tube hatte ich grad in den Fingern.
    (Wobei es bei mir so aussieht als ob da so eine kleine Nase abgebrochen ist)


    Sonst ärgert mich eher die Lackqualität (zumindest beim schwarz).
    Mir hat im Laufe des morgens ein Vogel aufs Dach gesch.... und nach der Arbeit hab ich es sofort weggemacht!
    Diese 9 Stunden haben aber für eine "Verätzung" gereicht und da war auch nix mehr mit all meinen Wundermitteln zu machen :aufreg:
    Das hatte ich bei meinen Pepperwhiten R-Modellen nie so schlimm ( und vor allem so schnell )


    Lautstärke im Auto ist ja immer auch ein bisschen Ansichtssache bzw. Gewohnheit.
    Ich hatte vorher Cabrios, von daher ist der Clubbi für mich superleise!
    Aber Tieferlegungen, 19 Zöller (und Auspuffanlagen :D ) tragen natürlich zu einem höheren Innenraumgeräusch bei.


    Sonst überwiegt aber absolut die Freunde an meinem großen kleinen!!


    Aber nach 7 Monaten solltest du ja wenig Probleme mit der Garantie haben.

  • Da scheinst du echt Pech zu haben.
    Bei unserem kann ich ebenfalls nach 7 Monaten nicht viel negatives berichten.
    Die Lackqualität ist allerdings bescheiden.
    Spaltmaße sind ein wenig ungleich, stört mich aber nicht wirklich.
    Ansonsten sind wir weiterhin sehr zufrieden.


    Das Thema mit den Chromleisten würde ich prüfen lassen, dass scheint mir
    sehr eigenwillig.


    Hoffe du bekommst das in den Griff.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Das Lackproblem scheint aber nicht nur Mini zu betreffen, ein Bekannter fährt nen 1er in schwarz und hat ähnliches.
    Selbst eine professionelle Aufbereitung hat da nicht geholfen.
    Wenn man schräg über den Lack schaut sieht man die Flecken (so wie bei mir auch).


    Die Sache mit dem Tanken muss ich mal ausprobieren, ich hab da echt noch nie drauf geachtet...
    Beim Cabrio war das aber auch manchmal, da musste der Auslauf der Zapfpistole ein bisschen nach rechts oder links zeigen
    dann ging's.


    Hoffe du bekommst die Sachen mit dem Händler zu deiner Zufriedenheit gelöst!!

  • Ich kann mich nach über einem Jahr mit meiner Pebbles nicht beschweren.


    Nachwievor läuft sie wie eine 1 und verhält sich in Sachen Materialanmutung und Geräuschkulisse (ausser dem Ploppen im Sport-Mode) wie am ersten Tag.

  • Das einzige Problem, was bei mir auch aufgetreten ist, war die verlorengegangene Klappe des Abschlepphakens vorn. Seitdem eine neue auf Kulanz eingesetzt wurde, ist aber Ruhe.

  • Gestern beim Waschen ist mir bei den Splitsoors etwas aufgefallen. Und zwar steht die linke Scheibe etwas mehr vor wie die rechte. Habe ein Foto gemacht aber man erkennt es leider nur schlecht.
    IMG_0248.JPG
    Ist das normal? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, aber habe ihn auch gestern das 1x gründlicher gewaschen.
    Hatte schon in den beiden anderen Wasser im Kofferraum bzw. Heckklappe von daher bin ich ein gebranntes Kind und bei mir gehen da gleich die Alarmglocken an. Könnte gestern soweit aber (noch) keine Undichtigkeit feststellen.

  • Hi, bei mir sind die beiden Scheiben bündig bei Pebbles.


    War die Woche auch nochmal zum einstellen, da ich beim waschen mit dem Hochdruckreiniger leichten Wassereintritt hatte.


    Scheint so ein bisschen ne neuralgische Stelle zu sein.