LED in USA & UK unbeliebt?

  • Mir fällt immer wieder in den Mini Foren aus den USA oder UK auf, dass dort selbst MCS F56 mit High End Vollausstattung fast durchgehend mit Halogen geordert werden. Eigentlich sind doch die Amis immer ganz wild auf solche Sicherheitsfeatures wie bessere Sicht.Und bei einer Wagen über 40 Tsd $ kann der Mehrpreis für LED auch nicht das zentrale Argument sein. Oder wirkt Halogen bei den Amis mehr nach Classic Mini Style und damit vom Gesamtauftritt stimmiger selbst für eine sehr teuren Mini?
    Ich kann's mir nicht erklären

  • Die LED-Scheinwerfer im Mini sind die besten Scheinwerfer, die ich je hatte und vor dem Mini hatte ich auch schon ein paar Autos mit Xenon.


    Nach dem ersten Auto mit Xenon wollte ich nicht mehr zurück zur Halogentechnik. Warum man also einem gut ausgestatteten und nicht gerade günstigen Auto nicht auch noch wirklich gute LED-Scheinwerfer spendiert, ist mir ein Rätsel.

  • Ich finde auch, dass die LED-Technik vom Mini toll ist. Der F54 hat ein besseres Licht als die Emmmmi. :-/ Wobei man dazu sagen muss, dass der "neue" M4-FL nun auch über die LED-Technologie verfügt. Ich denke den Grund hat @01goeran sehr gut getroffen. Allerdings erklärt dies nicht die Abneigung in UK.

  • Ich wohne ja in Ansbach, rund um uns herum sind einige US-Kasernen. Sehr auffällig sind viele teure BMWs oder Audis, die meist auch nur Halogen haben.


    Ich hab mal gehört, dass die Amis LED oder Xenon als blendend empfinden und deswegen zumeist darauf verzichten.


    Preise für die Autos sind übrigens auch jenseits von gut und böse, wenn man mal was mitbekommt. Ich erinnere mich an einen 335i F30, als der neu rauskam stand einer beim BMW-Händler. Quasi voll für umgerechnet glaub 48tsd€. Bei uns bestimmt 65tsd€.

  • :thumbup:


    ich glaube Gewichtsmässig sind sind die leichter...

  • Mann muss gar nicht mal so weit fahren um diesen Effekt zu sehen .


    Sogar unsere Nachbarn in Belgien haben das auch nicht . Hatte mal nen AUsflug nach Brüssel gemacht und dort im Regierungsviertel hatten auch 5er/7er/A8 etc.. alle "nur" Halogen . Hatte mich auch gewundert.


    Vielleicht ist das wie in China bei denen das die ne Steuer auf Sonderzubehör zahlen müssen.