HiFi Anlage - H&K oder Standart HiFi Anlage?

  • Hey liebe Mini Community!


    Ich habe auf Mobile.de einen richtig coolen Mini Cooper S gefunden für einen SUPER Preis. Das einzige Problem ist, dass er keine HiFi H&K hat...
    Meine Frage ist nun:


    Ist die Standart Anlage auch "ertragbar"?
    Die H&K Anlage hab ich schon selbst gehört - die normale noch nicht...
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Anlagen gemacht? Wie groß ist der Unterschied der beiden Anlagen?


    Ich bin kein bekloppter Musikfanatiker und höre Musik auch nicht so laut, dass man es aus 2km hören kann, aber wenn ich dann mal Musik höre, sollte es sich schon wirklich toll anhören!


    Bin mal gespannt auf eure Meinungen!


    PS: Nehmt es mir nicht übel, falls es dieses Thema schon gibt :P Hab zu einem expliziten Vergleich nichts gefunden! :whistling:


    LG


    MacBookAir1324

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Standard ist bescheiden! Kannst Du aber selbst mit einem Eton-System incl. Weichen und neuen A-Säulen-Verkleidungen von Harman-Kardon erträglicher machen oder richtig aufrüsten.


    Gruß
    Lars

  • Ich selbst habe das normale Soundsystem mit 6 Lautsprechern, sprich das "bessere" Dank Navi Professional.


    Höre selbst sehr viel und auch gern mal Laut Musik und bin mehr als zufrieden! Einmal ordentlich eingestellt und seitdem nie wieder etwas am Klang verändert.


    Das H/K bringt im MINI meiner Meinung nach nur etwas, wenn man das Standard-System mit normalem Radio hat oder wirklich ein extremer Musikfanatiker ist und dann auch sehr laut Musik hört. Bei normaler Lautstärke also ist das "bessere" Standardsystem (ab Ausstattung Visual Boost Radio sowieso Serie... glaube ich?) völlig ausreichend :)


    Jeweils zwei Hoch-/Mitteltöner vorn und hinten und die beiden Subwoofer unter den Vordersitzen - absolut top :thumbup:

  • Nimm das H&K. Die "geringe" Mehrausgabe rechnet sich in jedem Fall, auch hinter beim Wiederverkauf.


    Habe im R60S das Standard nachrüsten lassen für über 2k, hatte in den letzten beiden Fahrzeugen Bose. Und das H&K in meinem F56 liegt erheblich besser als in meinen letzten Fahrzeugen.


    Das H&K ist schon seinen Mehrpreis wert u. ich finde irgendwas mit 20-30% klanglich über der Serie.

  • Ich bin absoluter Laie und Null audiophil. Hab das Normale. Im Probefahrt-MINI war das h/k.


    Ich persönlich konnte keinen großen Unterschied hören. Das ist aber mein subjektiver Eindruck.


    Höre aber auch selten laut und intensiv Musik.

  • Jap, da sieht man es wieder. Eine Frage u. div. unterschiedliche Meinungen.


    Da gibt es nur das Eine: Versuch macht kluch. Nachrüsten ist immer teuer.

  • Ich habe auch das normale drin mit den 2 Untersitz-Woofern.
    Ich hatte mich ehrlich gesagt nicht richtig informiert, war aber ein gebrauchter bei dem sonst alles gepasst hat.
    Ich war nur entsetzt, dass hier keine Hochtöner verbaut sind.


    Dafür ist der Sound aber doch recht gut.
    Ein 2-Wege System mit den HK A-Säulen und ein kleiner Amp, dann wäre der Sound Top denke ich falls es dem eigenem Anspruch nicht reicht.

  • Wenn der Preis stimmt, Du noch 300 EUR + ein bisschen Zeit übrig hast, keine zwei linken Hände hast und gerne bastelst oder nur Nachrichten und Verkehrsfunk hörst, dann zuschlagen.


    Gruß
    Lars