Sicherungsbox MINI One F56

  • Hallo,


    ich habe einen Mini One BJ 2014 F56. Gestern zeigte mir im Display mein Auto an, dass die Leuchtweitenregulierung defekt sei. Mein Mini hat nun 18.000 km runter und ich dachte mir das kann doch nicht wahr sein. Ich habe meine Birnen + Nebelscheinwerfer herausgenommen und neu eingesetzt ok. Alle Lichter waren ok. Komisch war, dass das Abblendlicht ging nur die Nebelscheinwerfer nicht gingen zum Einschalten. Ich habe also den Sicherungskasten aufgemacht und ein Fot gemacht. Danach alle Sicherungen gezogen und wieder eingesetzt. Alle Sicherungen waren ok. Nun war die Fehlermeldung weg und alles funktionierte wieder. Was nun ist, dass meine Deckenbeleuchtung nicht geht. Wenn ich die markierte Sicherung eins nach unten stecke, geht die Deckenbeleuchtung + automatisches Licht jedoch der Radio nicht mehr. Wenn ich es umgekehrt stecke, geht der Radio und unter den automatischen Licht leuchtet dauerhaft. Könnt Ihr ein Foto von Euren Sicherungskasten mir zukommen lassen?


    Ich wird mir heute eine Sicherung (20) holen und in den freien Steckplatz reinstecken.


    Was mich verwundert ist, dass es vorher gegangen ist mit der gleichen Anzahl an Sicherungen. Ich habe definitiv keine verloren. Habe diese Vermutung auch schon gehabt. Habe alles abgesucht.


    Oder kann mir jemand sagen was der Radio für eine Sicherung benötigt? Den Steckplatz weis ich ja (5, 10, 15 oder 20A)?

  • Ja habe ich und leider kenne ich mich überhaupt nicht aus. Habe nun gestern eine 20A Sicherung gekauft und zusätzlich eingebaut nun läuft alles.
    Habe jedoch Angst, dass ich einen Kabelbrand etc. auslösen kann wenn irgendwo eine Sicherung steckt die da nicht hin gehört oder zu groß ist (20A oder 5A z.B.)
    Werde heute nach der Arbeit einmal zum BMW/Mini Händler fahren und der soll mal kurz einen Blick darauf werfen. Ich fahre in 3 Wochen nach Italien und möchte nicht in Italien da stehen und es funktioniert was nicht :)

  • Hallo!


    Hat jemand netterweise einen Sicherungsbelegungsplan eines Cooper S F56?


    Wo findet man den denn. Die Bedienungsanleitung verweist auf Zettel in Papierform!??


    Bei mir ist die Steckdose 12V im Kofferraum ohne Funktion! Denke die Sicherung ist durchgebrannt.
    Wo sitzt diese?


    Grüße

  • Der Zettel ist bei den Sicherungen drinnen.
    Musst nur die Abdeckung runter nehmen.
    So bald du die Sicherungen siehst, ist irgendwo zusammengefaltet der Zettel rein gesteckt dazwischen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ja schön wär´s! Danke BMW für nix. Zentraldisplay ist ausgefallen, ich will mal nach der Sicherungsbelegung gucken. Erster Blick in´s Handbuch: Entweder Zettel im Sicherungskasten oder online unter Fusecard (mini.com). Im Kasten ist nix, online kennt BMW die VIN nicht - aber natürlich kennt man die VIN im Mini Zubehörshop, da möchte man ja was verkaufen. Was für ein gnadenloser Pfusch!

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Hast die VIN komplett eingegeben, oder nur die letzten 7 Stellen?

    Komplette VIN, vorsichtshalber sogar copy & paste aus meinem Eintrag im originalen Mini-Shop, der den Mini einwandfrei identifiziert; Tippfehler ausgeschlossen. Die letzten 7 Stellen reichen der Fusecard-Seite gar nicht.
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Ja schön wär´s! Danke BMW für nix. Zentraldisplay ist ausgefallen, ich will mal nach der Sicherungsbelegung gucken. Erster Blick in´s Handbuch: Entweder Zettel im Sicherungskasten oder online unter Fusecard (mini.com). Im Kasten ist nix, online kennt BMW die VIN nicht - aber natürlich kennt man die VIN im Mini Zubehörshop, da möchte man ja was verkaufen. Was für ein gnadenloser Pfusch!


    Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich habe meinen zum gleichen Thema schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread zum Ausdruck gebracht:


    Sicherungskasten/-belegung beim Mini Cooper SE


    Ich konnte mir zwar den Sicherungsplan (kostenlos) herunterladen, jedoch stimmt die darin angegebene Belegung nicht mit der in meinem Mini überein.