F57 JCW kurz vor der Bestellung

  • Ich war beim R57 schon kurz vor der Bestellung eines Works. Scheiterte dann an den Sitzen. Im F57 sind die perfekt. Das Interesse war wieder da. Habe dann im Winter einen F56 mit 18" RFts zur Probe gehabt. Der hatte Grenzbereich leicht kriminelles Fahrverhalten weil er sehr schmierig und unpräzise zu steuern war. Ich hatte Ihn dann fast zugunsten eines 230i Cabrio verworfen. Bin nun aber wieder zurück, da es den 230i nur noch mit der Sportautomatik gibt.


    Konfiguration: Leasing
    British Racing Green metallic
    Dinamica-/Stoffkombination Carbon Black
    17" LM Räder JCW Track Spoke silber non RFts (Ich hoffe, das passt so, oder soll ich versuchen ihn auf WRs zu ordern und SRs selbst in anderer Dimension kaufen?) Lieferung ist für November geplant.
    Colour Line Glowing Red
    Interieuroberfläche Black Chequered
    Motorhaubenstreifen weiss
    Spiegelkappen weiß


    Ausstattung
    Radschraubensicherung
    Reifenreparatur-Set
    Elektronische Dämpfer Control (EDC)
    Sichtpaket u. Regensensor
    Windschutz
    Fußmatten in Velours
    Business Package (Navi Pro., SH, Windschott)
    Abbiegelicht
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon


    Business Package nehme ich nur so mit. Eigentlich mag ich das Navi nicht. Im F33 hatte ich aber ab und zu Probleme mit dem GPS Empfang der Handy Navigation. Die Frontscheibenheizung dürfte das nicht verbessern. Daher sicherheitshalber geordert.


    Fragen:
    Räder: Leider habe ich ihn in der Reifen/Fahrwerks-Konfig. nicht fahren können. Die habe immer RFts drauf. Ich hoffe, die Serienräder sind o.k.?
    Bordcomputer: Zeigt er die Restreichweite sonst gar nicht an?


    LG Tom

  • mein jcw wurde damals mit den p-zero ausgeliefert auch auf den track spoke, war ne gute kombination, hat spaß gemacht :)
    zum bordcomputer bekommst du gleich ne pn von mir ;)

  • Räder: Leider habe ich ihn in der Reifen/Fahrwerks-Konfig. nicht fahren können. Die habe immer RFts drauf. Ich hoffe, die Serienräder sind o.k.?

    Serienräder sind OK, wenn Non-RunFlat mit den Dunlop Sport Maxx


    Ach ja - und ich persönlich würde die Elektronische Dämpfer Control weglassen.
    Gibt hier unterschiedliche Meinungen - meiner (F56S) hatte damit bei schneller Autobahnfahrt und nicht optimalen Asphalt echte Probleme den Fahrbahnkontakt zu halten.


    Bin dann auf das KW V3 gewechselt, eindeutige Verbesserung!


    Jetzt fahr ich einen F57S mit Serienfahrwerk, Cosmos Spokes und Sportmaxx Non-Runflats und bin absolut happy.
    Man kann ihn wieder "in die Kurven schmeissen", reagiert progressiv, den alten musste man gaaaaanz exakt fahren, bei etwas mehr Lenkwinkel war die Haftung weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Zitat von Willi Cooper

    Ach ja - und ich persönlich würde die Elektronische Dämpfer Control weglassen.
    Gibt hier unterschiedliche Meinungen - meiner (F56S) hatte damit bei schneller Autobahnfahrt und nicht optimalen Asphalt echte Probleme den Fahrbahnkontakt zu halten.

    Sorry! Hatte nicht gut gelesen! Habe mit der Suche kaum Brauchbares gefunden. Kein EDC, kein Sportfahrwerk -nur Serie.
    Oder würdest Du nur auf der AB den Sportmodus weglassen?
    Gibt es Erfahrung zum F57 mit EDC und Non Rfts?

    F57 JCW - Schaltgetriebe :dafuer:

    2 Mal editiert, zuletzt von tom-san ()

  • Bezüglich der Reifen:
    Ab 18" sind RFT immer zwangsläufig drauf. Bei den 17" kannst Du RFT optional dazu bestellen.


    Im Zweifel einfach den Händler ansprechen und klar mitteilen, dass Du ihn mit 18" bestellen würdest, aber keine RFT magst. Eventuell lässt sich der Händler auf den Deal ein und tauscht die werksseitigen RFT gegen nonRFT.


    Ansonsten Winterräder ab Werk sind nicht möglich. Auch das ist dann wieder Verhandlung mit dem Händler.

  • Oder würdest Du nur auf der AB den Sportmodus weglassen?

    Ist sicher eine Lösung, bzw. hab ich so gemacht bevor ich auf's KW V3 umgestiegen bin.


    Nicht sicher, aber das Hauptproblem sind glaub ich die Runflats.


    Zu den 18" - reine Optik für den dem es gefällt - ich würde selbst wenn ich auf andere Felgen (OZ etc) umsteigen würde - immer auf 17" gehen.

  • Danke schon mal - sehr hilfreich.
    Ich sehe auch die Runflats als Problem. Wie auch bei all meinen BMWs. Dort geht man in den Sportversionen auch wieder von alternativlosen RFts ab und bietet 18" non Rfts ab Werk an. Wäre beim 2er meine Wahl gewesen.
    17" ist Perfekt - ich denke nicht, dass 18" sein müssen - die Reifenflanken sind nicht so hoch, dass er instabil würde und Optik ist mir Wurst. Ich denke ich riskiere das EDC. Das teste ich gerne auch mal selbst.
    Fahrwerkstausch kommt wegen Leasing nicht in Frage.

  • Vielen Dank an Alle für die Hilfe.
    Leider wird es nichts mit dem Works. Lieferung nicht mehr in 2017. Haben gestern noch versucht irgendwie eine Restkapazität zu kriegen. Leider nichts. Da mein Leasing im November ausläuft war das das Ende.