LED Ring - Unterschiede?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin grad etwas verwundert als ich bei der Suche nach einem Cooper D auf unterschiedliche LED Ringe gestoßen bin..
    F4CD23EE-7BC9-4E99-8B8E-14898997C3F7.jpg
    In meinem JCW habe ich einen durchgehenden Ring und finde das der auf dem Bild etwas komisch aussieht..


    Ist das evt. ein Vorserienfahrzeug?


    Danke und Gruß
    Stiegi

  • Mmmmmmh
    würde ich jetzt so mal nicht behaupten, weil die einzelnen Abschnitte ja klar unterteilt sind.
    Grundsätzlich gibt's mal keine unterschiedlichen LED-Ringe. KÖNNTE aber mit den Neuerungen im Innenraum zusammenhängen.
    Da wurden die Tankanzeige und die Klimaanlage ja auch abgeändert.
    Ich vermute aber mal dass da jemand einfach eine andere Blende aufgesteckt hat.
    Der Ring um die LEDs ist ja austauschbar. Siehe Works-Ring mit der Flagge drauf und bei den anderen in Schwarz. Der Ring geht ja auch über die LEDs drüber.
    Ich würde also mal ganz simpel behaupten, dass das einfach ein anderer Ring ist, der aber nicht ab Werk so drauf ist. Außer es hängt mit dem Innenraum-Facelift zusammen :P

  • Wir haben hier irgendwo im forum einen Thread zu den Änderungen am LED-Ring.


    Im Innenraum ist das mit ein Teil, was am häufigsten geändert und optimiert wurde.


    Die ersten Erlkönige hatten Ringe mit der Unterbrechung, von daher wird das obere Bild ein Vorserienmodell sein.

  • Ich denke auch, daß es sich um ein Vorserienmodell handelt.
    Man erkennt, daß die Unterteilung sehr scharfkantig ist und der hellste Punkt immer in der Mitte.
    Somit waren das Einzel-LEDs mit großem Abstand.
    Zum Glück ist es dann der Leuchtring geworden wie wir ihn jetzt haben.


    Der obere sieht ja aus wie aus den 90ern ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Das obere Bild muss Vorserienmodell sein,
    vermutlich vor 03/2014, zumindest erbaut?

    Hab grad mal geguckt, der obige Cooper ist mit Erstzulassung 01/2014 ausgeschrieben, ich werde also die Finger davon lassen müssen ^^


    Hier das Angebot im Detail:


    pdf-expose-.pdf