lauteres Auspuffbrobbeln im Leerlauf

  • n'Abend Freunde,


    zum späten Abend mal ne Frage die mich schon seit längerer Zeit beschäftigt,
    und zwar, wenn der Karren warm ist fängt er im Leerlauf (Schalter) an so richtig schon zu sprötzeln, sobald aber wieder der Gang drin ist, ist das weg, macht mich traurig, deswegen steh ich an fast jeder Ampel im Leerlauf und gib Gasstöße um's zu hören. :D


    Jetzt frage, was kann das sein?
    Ich hab den Eindruck manchmal wenn ich ihn in den Leerlauf einlege ich irgendein mechanisches Geräusch höre, als ob irgendwas umgelegt ist.
    Und, hat's nur der Cooper? oder ist das bei allen so? Kann morgen davon auch'n Video machen.


    Viele Grüße

    a car isn't just a car, it's your second soul.


    but a Mini, that's your special soulmate.

  • Das er beim Start kurz lauter ist, ist hier bekannt und normal beim Benziner. Aber das er im Leerlauf lauter wird ist mir bisher nicht zu Ohren gekommen.


    Die Start-/Stop-Automatik haste demnach deaktiviert, weil sonst würde er ja ausgehen.

  • beim Start weiß ich, das ist schwer zu bezeichnen.
    Ich versuch da mal später'n Video davon zu machen.

    a car isn't just a car, it's your second soul.


    but a Mini, that's your special soulmate.

  • hab's jetzt so gut wie's geht versucht aufzunehmen (draußen hat's gar nicht geklappt deswegen in der Garage)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    a car isn't just a car, it's your second soul.


    but a Mini, that's your special soulmate.

  • Mh, muss ich die Tage mal drauf achten, ob sich bei unsren Beiden auch der Sound im Leerlauf verändert.

    er macht das aber nur im Stand, beim Rollen bleibt der Klang gleich.
    wäre das ne versteckte Klappe (wofür auch immer) wüsste ich gleich was zuerst gemacht wird. :P

    a car isn't just a car, it's your second soul.


    but a Mini, that's your special soulmate.

  • Wenn das wirklich alle tun, wäre der Grund echt interessant.

    ich wüsste halt nicht woher das kommen sollte wenn's eine Einzelsache wäre.
    man hört im Leerlauf ja auch die Ansaugung gar nicht.

    a car isn't just a car, it's your second soul.


    but a Mini, that's your special soulmate.