4te Taste auf Fernbedienung

  • Speziell in den USA haben die Fernbedienungen ja eine vierte Taste, welche zB mit der Panikalarm-Funktion belegt werden kann (oder Fern-Starten,...)
    Habe gerade mal meine Fernbedienung zerlegt um zu sehen, ob man das vielleicht "nachrüsten" kann, ohne einen neuen Schlüssel zu kaufen.


    Fazit: Leider nein :(


    20170620_183018_resized.jpg20170620_183136_resized.jpg


    Die Druckpunkte sind jeweils in der Mitte und man erkennt bei den rechten drei die "Knackfrösche" unter dem durchsichtigen Gummi.
    Beim vierten Taster links ist nichts drunter und der Gummi ist dort auch nicht flexibel.


    Das Gehäuse mit der Elektronik ist verschweißt und der Batteriedeckel hat auch eine Dichtung.
    Sprich einen kurzen sogar direkten Regenschauer hält der Schlüssel definitiv stand, ohne daß er kaputt geht!


    Dies ist mir jedenfalls wichtiger als die 4te Taste und somit belasse ich das Thema wie es ist.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ahh also hab ich mir das doch nicht eingebildet. Ich war mir sicher dass ich einmal einen Schlüssel mit 4 Tasten gesehen hab und war etwas erstaunt dass meiner nur 3 hat. Hab das aber als reine Täuschung meinerseits abgestempelt XD