MINI F55 - Wasser im Fussraum

  • Hallo Forum,


    ich steige gerade in meinen F55 (EZ 10/16) ein, und habe sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite eine richtige Pfütze, es hat sich sogar schon Schimmel gebildet... ;(
    Bin den Wagen seit 3 Tagen nicht mehr gefahren, die letzte Fahrt war im Regen...


    Habt ihr sowas schon mal erlebt bzw gehört?


    LG


    Simon

  • Fahr mal zum Haendler.


    Hatte das fuer lange Zeit auch mal.


    Dachte erst :


    AC - airco
    Dann die beiden Gummi der Tueren schliessen nicht an den Tueren.
    Spaeter zeigte sich das die Bodemplatte Wasser sammelte.
    Nachher so voll das es nach drinnen zikkerte. Beide Fussmatten waren von unten nass.

  • Wenn sich bereits Schimmel gebildet hat, war schon öfters Feuchtigkeit im Auto.


    Es gibt natürlich viele Stellen, wo Wasser eindringen kann. Häufig kommt es aber von der Klimaanlage.
    Das sollen die Experten suchen...


    Viel Erfolg, vor allem dass alle Schäden beseitigt werden

  • Danke für die Antworten und Tipps


    Fenster waren zu, Dach ist (leider) nicht vorhanden...


    Stelle den morgen auf den Händlerhof, dann sollen die sich drum kümmern...


    Das Auto macht mir gar keinen Spaß mehr, ist schon der dritte Werkstattaufenthalt, hatte vorher schon diverse Probleme... hab echt keine Lust mehr :-!


    Schönen Abend, ich berichte dann, was es war:)


    Simon

  • Er meinte, dass er sowas noch nie gesehen hätte... Heute soll ich eine Rückmeldung bekommen, seit Montag basteln die an dem Auto rum...

  • Also, habe den Wagen zurück bekommen...
    Der Meister hat mir erklärt, dass der Übeltäter die Abwasserleitung der Klimaanlage war. Diese muss wohl falsch montiert gewesen sein, zumindest ist also das Kondenswasser der Klimaanlage ins Fahrzeuginnere gelaufen...
    Ich bin dennoch skeptisch, weil die letzte Fahrt vor Entdeckung der Feuchtigkeit in krassem Regen war...


    Ich warte jetzt erstmal morgen ab, da soll es ja wieder (zumindest hier im Westen) stark regnen...


    Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem Freundlichen, der hat nen sehr schönen Cooper S im Showroom stehen, mal schauen was er mir hier anbieten kann. Denn mit meinem "alten" Cooper werde ich jetzt nach dem dritten Werkstattaufenthalt einfach nicht mehr warm... ;(:/