Welche Auspuffanlage für einen Cooper S F56

  • Hey liebe Mini Gemeinde!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem richtig geilen Mini Cooper S F56. Ich habe also noch keinen.
    Probegefahren bin ich schon und bin auch komplett überzeugt von dem Ding! Fährt sich super, tolle Verarbeitung, aber das wisst ihr alle ja schon! :D


    Der Mini hört sich Serie ja schon wirklich ganz gut an. Das Knallen und Blubbern beim Gaswegnehmen ist ja schon wirklich einzigartig bei einem Serienfahrzeug in diesem Preissegment oder bei vergleichbaren Autos.
    Jedoch könnte er einfach noch ein bisschen (viel :D ) lauter sein. Ich hab mich schon nach ein paar Auspuffanlagen umgeschaut und bin zuerst auf den JCW Pro Auspuff gestoßen. War anfangs mehr als nur überzeugt davon, dass er es sein wird. So mal es auch ein original BMW/MINI Teil ist und eine ABE bekommt.
    Aber bei etwas genauerem Suchen hab ich gemerkt, dass es wirklich extrem viele verschiedene AGA gibt.


    Armytrix
    Remus
    Maxi Tuner
    Akrapovic
    JCW Pro
    Bastuck
    Borla
    ...


    Das ist so eine große Auswahl, da wird man ja bekloppt! :S:D
    Meine Frage nun: Wer von euch hat schon welche Abgasanlage live gehört und kann welche empfehlen?
    Der Preis ist ja auch so ne Sache... Ich bin bereit auch etwas mehr Geld auszugeben, wenn die Preis/Leistung denn stimmt... Der JCW kostet ja bei manchen Händlern im Internet ca. 1500€. Viel mehr als 2000€ sollte es also nicht kosten. Ich glaube auch, dass es nicht nötig ist, mehr auszugeben! ?(:/^^


    Wie sieht es denn bei den verschiedenen Anlagen mit der Eintragung/ABE aus? Ich weiß nur, dass der JCW Pro eine ABE bei geschlossener Klappe hat :thumbup: Ist ja aber auch ein original BMW/MINI Teil. ABE wäre Pflicht, um mit Stress zu sparen... Ich möchte nicht immer jedes Mal, wenn 'n Streifenwagen vorbeifährt denken, dass sie mich anhalten :thumbsup:


    Würde mich über Kommentare bzgl. eurer Meinungen/Vorschläge/Empfehlungen/Erfahrungen freuen!


    LG!


    P.S.: Das ist mein erster Beitrag hier im Forum ^^ Ihr könnt mich gerne verbessern, falls ich was falsch gemacht habe! :thumbsup:

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Hey!


    Deswegen bin ich auch für jede Meinung offen! ;D
    Sagt einfach wie ihr die verschiedene Anlagen findet. Problem bei mir ist, dass ich noch keine davon live gehört habe und deswegen Ehrfahrungsberichte von euch brauche!


    Scheut euch nicht eure Meinung zu sagen!

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Als Besitzer der Maxi-Tuner Anlage, kann ich dir eine Auspuffanlage empfehlen.


    Maxi-Tuner Pott. :0008:


    Ist glaube das ist die einzige Klappenanlage, bei der beide Endtöpfe geöffnet/geschlossen werden.


    Sie klingt ziemlich bassig. :0011:

  • Da bietet es sich an unbedingt mal bei Ausfahrten odet Treffen vorbei zu schauen, denn viele der Anlagen muss man einfach live erleben.

    Ja das ist immer gut! Weißt du wo es in der Nähe vom Hamburg solche Treffen gibt? Wäre wirklich ne gute Möglichkeit sich die Dinger mal in echt anzuhöhren!



    Alles klar! Das hört sich doch ganz gut an (im wahrsten Sinne des Wortes ;D)
    Bei dem Ding geht auch der Preis fit! Die kostet doch ca. 1000 oder?

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Trete mal mit dem Andreas in Kontakt.
    @Maxi-Tuner ist hier im Forum vertreten.


    Er iss 'ne Supertype und das Preis-, Leistungsverhältniss passt, meiner Meinung nach. :thumbsup:


    Hab mir damals auch noch 'ne Tuning-Box zugelegt. Kann deshalb keinen Preis sagen.(Was auch nicht erwünscht ist) :D

  • Servus! :)


    Also mir taugen bisher die Remus V2 und die JCW PRO am besten.


    Die Remus hat einen etwas satteren und dumpferen Klang, der mir extrem gut gefällt. Hat zudem eine ABE (natürlich nur bei geschlossener Klappe, wer würde denn auch offen schon fahren... :whistling: :6413: )


    Die JCW PRO finde ich optisch (Endrohre) extrem gelungen + Vorteil BMW/MINI Original Zubehör. Hat dafür natürlich seinen Preis...


    Noch ein Vorteil der Remus: mir gefällt der Klang bei geschlossener Klappe etwas besser. Da finde ich die JCW PRO ein wenig zu blechern.

  • Schonmal Danke für die ganzen schnellen Kommentaren!
    Ich werde wohl wirklich mal ein paar in Echt erleben... Da geht wohl nix dran vorbei!


    Aber ihr könnt mir gerne mehr Vorschläge/Meinungen mitteilen!


    LG!

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*