Reifendruckkontrollanzeige fällt immer wieder aus

  • Hallo liebe Leute,


    ich bin neu im Forum und seit Januar Besitzer eines Mini Cooper S. Das Ding ist der Knaller, doch leider haben wir seit dem Reifenwechsel (auf Sommerreifen) und einem Update, was laut BMW aufgespielt werden musste, das Problem, dass immer wieder die Reifendruckkontrollanzeige ausfällt. Nach einiger Zeit fängt sie sich dann wieder und fällt irgendwann wieder aus. BMW hat nun einen Sender am Reifen getauscht, aber heute begann das ganze wieder von vorne.


    Hat von euch auch jmd. ein solches Problem? BMW erlebe ich in der ganzen Abwicklung eher als träge und kompliziert. Bei Terminen muss immer der Serviceberater da sein, der für den Wagen zuständig ist etc.


    Besten Gruß.


    Alexander

  • Komisches Verhalten!


    Es gab hier schon bei ein paar Probleme mit defekten Sensoren, wo die Initialisierung nicht über 49% hinaus ging, aber wenn sie mal geht und mal nicht muss es was anderes sein.


    Wurden irgendwie Reifen gewechselt oder tritt das Problem immer nur beim Starten oder während der Fahrt auf?

  • Das Problem besteht seit dem Wechsel von Winter- auf Sommerreifen. IM gleichen Zug wurde aber das besagte Update auch aufgespielt. Laut BMW hat das natürlich alles überhaupt nichts miteinander zu tun ;) Letzte Woche habe sie nun einen Sensor getauscht, da dieser defekt gewesen sei. Aber nach einer Woche wieder einen Defekt zu haben mutet schon merkwürdig an.

  • Hier, ich hatte bei meinem 2015er CooperS ein solches Problem...


    Sporadischer Ausfall, nicht reproduzierbar.
    Die Räder waren es definitiv nicht, da auf 2014er CooperS schon gefahren.


    Ich denke, es lag an Hard-/Software im MINI.
    MINI wurde verkauft und das Problem gleich mit...


    Da es aber am nächsten Tag immer weg gewesen ist, hat es mich nicht weiter beschäftigt.
    Toitoitoi, drücke die Daumen!

  • mmmh..... bleibt Dir wohl ein weiteresmal zum Freundlichen zu gehen, nicht erspart.


    Gibt ja noch andere Sensoren und dann auch noch die Empfänger - sollen Die sich mal anstrengen und eine dauerhafte Lösung finden.

  • oft liegt es am kleinen empfänger hinter der rechten kofferraumverkleidung.


    ab zur clinic, fehlerspeicher checken, empfänger ersetzen lassen, glücklich sein :thumbup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: