Einpresstiefe für den MINI JCW

  • Hallo zusammen,


    habe eine weitere Frage :)


    Es geht in den Themabereich Felgen, hab grad schon bisschen durch andere Threads geschaut aber nichts passendes gefunden.


    Ich würde mir bald schon meine Winterreifen + Felgen für meinen hoffentlich bald kommenden Mini JCW bestellen.


    Wenn ich auf Seiten wie Felgenoutlet bin, bekomm ich die unten im Link genannte Felge immer mit ET 45 in den Warenkorb, wenn ich dabei das Gutachten ansehe, steht dann nur der Mini S drin. Bei ET 38 allerdings steht in dem Gutachten auch der JCW, kann ich mich darauf dann verlassen dass die Felge passt?


    Bzw. welche Einpresstiefen sind normal ohne Scheibe oder Tüveintragung erlaubt/möglich?


    Beispielfelge


    Wenn man zB auf der Seite nach Felgen für den JCW sucht kommen 100te Felgen, in denen im Gutachten der JCW nicht mehr drin steht.


    Danke im Voraus für die Rückmeldung !


    Und Grüße !

  • Hast Du schon mal hier geschaut:
    MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen
    Dort findest Du alle Infos. Unteranderem auch, dass nicht die ET wichtig ist, sondern die Stärke und Form der Speichen.


    Ja da hab ich schon geschaut allerdings bin ich nicht schlauer als vorher.


    Mir geht es wirklich darum, ob ich nur die Einpresstiefe nehmen kann, in der im Gutachten auch der JCW angezeigt wird..

  • Ja da hab ich schon geschaut allerdings bin ich nicht schlauer als vorher.


    Mir geht es wirklich darum, ob ich nur die Einpresstiefe nehmen kann, in der im Gutachten auch der JCW angezeigt wird..

    @Logan5 kann dir da sicher weiter helfen :thumbup:

  • Bzw. welche Einpresstiefen sind normal ohne Scheibe oder Tüveintragung erlaubt/möglich?

    Nur Felgen die exakt die Maße wie die Serienfelgen haben (oder sehr nahe an den Maßen wie die Felge oben im Link ist), sind (meist) eintragungsfrei. Z.B. MAK Jackie.
    Alle anderen Felgen müssen eingetragen werden. Steht der JCW nicht im Gutachten kannst du sie nicht fahren (ausser durch aufwändige Einzelabnahme).
    Also: nur eine Felge nehmen, wo dein Modell auch im Gutachten steht (und auf UKL-L und FML2 achten).

  • Nur Felgen die exakt die Maße wie die Serienfelgen haben (oder sehr nahe an den Maßen wie die Felge oben im Link ist), sind (meist) eintragungsfrei. Z.B. MAK Jackie.Alle anderen Felgen müssen eingetragen werden. Steht der JCW nicht im Gutachten kannst du sie nicht fahren (ausser durch aufwändige Einzelabnahme).
    Also: nur eine Felge nehmen, wo dein Modell auch im Gutachten steht (und auf UKL-L und FML2 achten).

    Alles klar vielen Dank!!