AHK nachrüsten - Hat schon jemand Bastel-Erfahrungen?

  • Hi,


    da mein Clubby schon fertig konfiguriert beim Händler stand, habe ich weder eine AHK noch ein entsprechende elektrische Vorbereitung.
    Da mich die AHK "nur" 800€ kosten würde, der Einbau aber gut 1000€ wollte ich fragen, ob hier schon jemand DIY Erfahrungen sammeln konnte - oder ob jemand weiß, ob die 1000€ Einbau sinnvoll investiert wären.


    Weiß zudem noch jmd. ob es mit einer AHK bei einer später auf jeden Fall kommenden AGA Probleme geben könnte?


    Vom Autohaus weiß ich bisher nur, dass der mehr als schlecht funktionierende "Fußöffner" für den Kofferraum "leider" Platz machen muss.


    Vielen Dank schon mal :)

  • sagen wir jaein!
    also beim jcw ext is das ganze sehr sehr knapp und passt wohl auch nicht mit dem originalen halten für die sensoren.

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Danke schon mal - der Öffnet wäre mir eigentlich relativ egal. Frage ist nur: kriegt man die Verkabelung selber hin oder muss man dafür das halbe Auto aufreißen? ?(:werkstatt: