Neuer Klärungsversuch zum Thema "Fahrbahnabhängige Vibrationen" bei Tieferlegung

  • Welche Kombination trifft auf euch zu? 15

    1. Runflat ohne Vibrationen (4) 27%
    2. Runflat mit Vibrationen (3) 20%
    3. No Runflat ohne Vibrationen (3) 20%
    4. No Runflat mit Vibrationen (6) 40%

    Guten Abend,
    weil ich meine Probleme noch immer nicht zufriedenstellen lösen konnte, ich aber noch nicht so ganz gewillt bin mich geschlagen zu geben bitte ich alle
    KW-SC Fahrer mir die folgende Frage zu beantworten.


    Dabei muss ich vorausschicken, dass ich zwei verschiedene Vibrationsarten unterscheide:
    1. Antriebswelle unter Last: Die habe ich mittlerweile im Griff und sind daher nicht Gegenstand meiner Umfrage
    2. Fahrbahnabhängige Vibrationen die nervigerweise direkt im Lenkrad spürbar sind. Die werde ich nicht los.Aber ich fahre Sommer wie Winter Runflat und erhoffe mir jetzt
    Klarheit, ob es an RUnflat liegt oder nicht.


    Danke für eure Stimmabgabe
    Sonnige Grüße
    Martin

    2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen

  • Abschließendes Update:
    Also nachdem ich über ein Jahr mit meinen Vibrationen zu tun hatte, haben sich auch die letzten mit dem heutigen Tag erledigt:


    Auffällig waren zwei verschiedene Vibrationsarten:
    1. Vibrationen beim Beschleunigen -> behoben durch geänderte Fahrwerkseinstellung -> in Hamburg bei KGB und dann noch bei Dynamics -> Ergebnis: leichte Keilform bei optisch angenehmer Tiefe. So sollte es sein.
    2. Vibrationen abhängig vom Fahrbahnbelag -> gestern behoben durch Wechsel von Runflat Dunlop auf NoRunFlat Michelin Pilot Sport 4 -> Ergebnis: deutlich besseres Fahrgefühl + keine Vibrationen


    Fazit:
    Nicht aufgeben. Nicht verrückt machen. Irgendwann spürt man jeder noch so kleinen Vibration im Lenkrad nach und wird immer sensibler. Das ist nicht wirklich hilfreich.
    Die Sommermonate hindurch fahre ich jetzt vibrationsfrei mit schönem KWSC-Fahrgefühl und wohlgefälliger Optik.
    Die Wintermonate hindurch werden die Fahrbahnvibrationen bleiben, da die Winterräder noch relativ neu sind. Aber-Ich weiß jetzt woran es liegt halte es für nicht mehr sonderlich dramatisch und damit ist es mir einfach auch egal!


    Odysee beendet.


    Gruß
    Martin

    2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen