KW Gewindefahrwerk für F56

  • Ich werde in meinen ganz sicher wieder ein KW V3 einbauen , ich schätze aber erst nächstes Jahr zusammen mit neuer Breifung + Felgen
    Hatte bis jetzt 3 Mal Kw V1 und im Zetti V3 ,wenn das einmal eingestellt ist perfekt

  • Ok, ist also der Mehrpreis zum KW V1 gerechtfertigt bzw, merkt man einen Unterschied?


    Hab auch überlegt mal das Street-Comfort zu nehmen, falls für den Mini verfügbar.

  • Naja du kannst halt Zug und Druck noch extra einstellen

    • bei mir haben wir länger herumgetüftelt und getestet , aber dann lief der Wagen wirklich top und ist nicht Übermässig hart im Alltag zu fahren
    • Beim Fahrwerk spare ich nicht , weil es für mich sehr wichtig ist (nicht wegen der optik)
    • Ich nehm auf alle fälle wieder das V3 ,wenns dann mal zu kaufen ist
  • Beides, anscheinend wird das erste Kundenfahrzeug damit ausgestattet.


    Kommt natürlich auf die Werkstatt an, denke zwischen 200-400€ alles möglich + Achsvermessung.


    Achsvermessung kostet hier 60€, bei BMW zB hab ich mal 120€ bezahlt.

  • Ich würde meinem MINI gerne ein Gewindefahrwerk spendieren, weiß aber überhaupt nicht welches ;(
    Ich hatte in meinem R56 ein Bilstein B14, welches nach 60.000 Kilometern kaputt war (Dämpfer hin). An der Hinterachse hat es seit Einbau pasuenlos gepoltert.


    Danach bekam ich ein KW Var1. Nach 1000 Kilometern Dämpfer vorn defekt. Kein Witz, nach 1000 Kilometern. Ich bekam neue Dämpfer, welche WIEDER nach 1000 Kilometern defekt waren. KW sendete mir wieder neue Dämpfer zu, diesmal aber von der Variante 2. Dann war Ruhe.
    Laut unserem Fahrwerksspezialisten aus HH hat KW zur Zeit massive Qualitätsprobleme. Die Werkstatt verkauft derzeit überhaupt kein KW mehr. Es ist eine Fachwerkstatt, die den ganzen Tag nur Fahrwerke verbaut.
    Mein Mann hat sich ein H&R Gewindefahrwerk in seinen Beetle einbauen lassen. Das Fahrwerk ist BRETTHART!! Unangenehm hart.


    Ich wüsste also gar nicht, was ich nehmen soll, bin da sehr verunsichert :S

  • Also ich hab mit KW nur gute Erfahrungen gemacht, hatte es 3 mal als Variante 1.
    Von daher vielleicht einfach nur Pech bei dir?
    Ich werd sicher wieder auf KW zurückgreifen.

  • Ich hoffe es, dass es einfach nur Pech war. Immerhin war KW super kulant. Aber nerivg war das schon.
    Ich warte auf jeden Fall mal ab, bis es die ersten Erfahrugsberichte gibt.

  • Das ist halt auch nochmal ein Vorteil von KW, wenn etwas sein sollte wird meistens sehr kulant reagiert und die Teile werden kostenlos ersetzt.
    Trotzdem natürlich ärgerlich. Ich denke KW kann es sich auch nicht Leisten auf Dauer schlechte Qualität anzubieten. Spricht sich ja bei sowas immer sehr schnell rum.