Mein Neuer F... ist ein F..ord

  • Neben meinem R56 GP war ich auf der Suche nach einem Fahrzeug für Winter und Langstrecke. Ich habe schon mit dem aktuellen F54 Clubman Works geliebäugelt. Dann habe ich eine Probefahrt im aktuellen Ford Focus RS gemacht, war überzeugt und da der noch deutlich (!) günstiger war als der Clubman ... naja sorry.


    Ich hoffe, dass es mal einen vernünftigen GP3 geben wird als Nachfolger für meinen GP2

  • Das spezifische RS Blau ist einfach nur :love::love::love::love:


    Viel Spaassss :2352::2352::2352::2352: mit dem Focus RS.


    Zum MINI F56 JCW GP, da steht in diesem Artikel folgendes... :|


    http://www.auto-motor-und-spor…o-supertest-11932767.html


    "8.23 Minuten? Richtig, da war doch was. Selbige Nordschleifen-Zeit veröffentlichte Mini einst für das R56-Sondermodell John Cooper Works GP.
    Eine gewichtsreduzierte GP-Neuauflage mit knackigem Sportfahrwerk und Semi-Slicks – das wär's für uns Sportfahrer!
    Bei Mini wird dieser Wunsch wohl nicht mehr in Erfüllung gehen – zu groß ist der Paradigmenwechsel,
    den die Marke mit der aktuellen F56-Baureihe eingeleitet hat."

  • .... so isses. Meine Frau hat ja einen F56 Works mit Sportautomatik. Tolles Auto, wirklich, ... so wie Golf/Polo oder Seat .... es fehlt so der Kick, dass der MINI-Premium-Preis-Aufschlag auch gerechtfertigt ist.

    R53 MCS (2003-2009) R56 JCW (2010-2015) R56 GP2 (2013-2018) Ford Focus RS (2017-...) Mustang GT (2019-...)
    ... den F56 JCW meiner Frau darf ich nicht fahren