MINI Clubman (F54) ist bestellt!

  • Hallo MINI-Forum,


    bin "neu" hier und wollte einfach nur kurz mitteilen, dass es bei mir nach fünf BMW 116d (3 x E87 und 2 x F20) einfach Zeit wurde für den Clubman!


    Ich habe zwischen Wohnort und Arbeitsstätte eine einfache Wegstrecke von 75 km (fast alles Autobahn!) zu bewerkstelligen und fahre somit rund 31.000 km im Jahr! Diese Strecke gilt es möglichst günstig zu bewältigen. Der BMW 116d "ede" hat das meist mit rund 4,7 Ltr./100 km bewältigt...


    Nach einer ausgiebigen Probefahrt beim BMW-Händler meines Vertrauens war es dann einfach soweit und ich habe einen F54 Clubman bestellt!


    Ende Juni soll dieser nun geliefert werden und ich freue mich sehr auf den Clubman. :)


    Ach ja, die Auswahl der Ausstattung habe ich ganz ohne Hilfe des "Mini-Forums" geschafft! ;) Ich hoffe, dass nehmt ihr mir nicht übel! :P


    Aber einige interessante Beiträge hier habe ich schon vor der endgültigen Bestellung gelesen! :thumbsup:


    Wünsche ein schönes Wochenende!


    Grüße, Marcus

  • :0001: im Forum und Glückwunsch zur Bestellung. Kannst ja Mal deine Konfiguration einstellen.


    Ich wünsche dir erstmal eine schöne Vorfreude Wartezeit und viel Spaß hier :6444:

  • Hallo liebe "MINImalisten",


    zunächst einmal vielen herzlichen Dank für den freundlichen Empfang hier. Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, SUPER!


    Gerne komme ich dem Thread von "Minibell" nach und stelle meine "F54-Konfiguration" ein!


    Und los geht's:


    LR71 MINI One D Clubman
    B71 Moonwalk Grey metallic (coole Farbe!)
    423 Fußmatten in Velours
    450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
    493 Ablagenpaket
    534 2-Zonen-Klimaautomatik inkl. Luftausströmer hinten
    563 Lichtpaket
    322 Komfortzugang
    473 Armauflage vorn
    4V9 MINI Excitement Paket
    4VA MINI Driving Modes
    255 Sport-Lederlenkrad
    249 Multifunktion für Lenkrad
    3AB Außenspiegelkappen in Wagenfarbe
    5A2 LED-Scheinwerfer
    5A1 LED-Nebelscheinwerfer
    481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    KDE1 Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl / Carbon Black (sieht richtig toll aus und passt supergut zur Metallic-Außenfarbe!)
    494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    313 Außenspiegelpaket mit Bordsteinautomatik
    507 Park Distance Control (PDC) hinten
    2HS 17" LM-Räder "Net Spoke" Silber
    2VC Reifenreparatur-Set
    2PA Radschraubensicherung
    6FP Radio MINI Visual Boost
    6UM MINI Navigationssystem
    320 Modellschriftzug, Entfall


    So, ich glaube ich habe alles aufgeführt. Die aufgeführten SA's beinhaltet natürlich das Ausstattungspaket "Chili" und wurde noch um ein paar Sachen ergänzt!


    Freue mich schon sehr auf diesen tollen MINI.


    Und obwohl der F54 7 cm kürzer als der F20 (116d) ist, hat man im Innenraum deutlich mehr Platz zur Verfügung. Was wohl letztendlich daran liegt, dass der BMW wegen des Heckantriebs den Motor längs eingebaut hat!


    Beste Grüße,
    Marcus