Apple CarPlay im F54 & F60

  • Hallo Zusammen!



    Ich habe einen F54 JCW bestellt und dieser hat, wie alle Modelle ab Nov. 2016, ein optionales Connected XL mit Touchscreen.
    Das Interface ist moderner und einfacher geworden und man kann nun viele Dinge schnell mit dem Finger erreichen - das einzige was fehlt:
    Apple CarPlay.



    Nun gab mir der Händler und andere Nutzer des Forums aber den Hinweiß dass das System schon jetzt kompatibel wäre und man es beim F60 in den Niederlande sogar schon ins Auto bestellen kann. Eine Option zum nachrüsten ist also scheinbar möglich und wird so ca. 300€ kosten (meine Vermutung im Anbetracht der Lizenzgebühren).



    Weiß irgendjemand mehr darüber? Kann man es jetzt schon aktivieren? Gibt es ein Datum?



    (Android Auto wird wohl leider nicht folgen, obwohl die Wireless Charging Station in der Armlehne ja eher bei Android Sinn macht )



    Grüße


    ...und NEIN dieses Thema wurde noch nicht geklärt :D die eine Hälfte sagt es wäre per Update möglich und die andere Hälfte meint es ist nicht nachrüstbar. Ich will mal ne klare Aussage von jemand hören der da wirklich Ahnung/Erfarung hat.