Kamera vorne - F54 Clubman Standard? Wofür?

  • Hallo Zusammen,


    Ich war heute beim Mini Händler und habe bei den Modellen mit Regensensor allerdings OHNE Driving Assistant eine Kamera vorne im Rückspiegel gesehen.
    Der Verkäufer meinte das hat mit der Personenerkennung zu tun - aber die ist doch Teil des Driving Assistant?


    Kann es sein das die Kamera immer verbaut wird und nur dann aktiv ist wenn man den Driving Assistant kauft?
    (Habe das JCW F54 Modell ohne diesen Assistant aber mit Sichtpaket bestellt)


    Grüße :saint:

  • Beim Clubman man ist die Auffahrwarnung im ChiliPaket mit drin.


    Ich hab sie auch trotz nicht vorhandenem Driving Assistant.


    Es kann abet sein, dass man auf ein Standartteil setzt, welches die Kamera im Fuss enthält.

  • Das ist interessant!
    Hat der JCW dieses Paket nicht automatisch? Bzw wenn ich diese Kamera habe, dann werde ich vor Fußgängern usw gewarnt?


    Der Driving Assistent ist dann so zu sagen nur eine umfangreichere Form dieser Kamera mit Abstandshalter Tempomat und Schildererkennung? :)
    Gruß

  • Hab eben nochmal die Preisliste studiert.


    Leider bin ich nicht fündig geworden. Hab nirgends einen Hinweis auf den Assistenten gefunden, weder in der Sonderausstattung, noch in der Grundausstattung.


    Find ich komisch.


    Der Auffahrwarner ist nur ein Hinweisgeber. Mit Driving Assistant bremst der Clubman bis zum Stillstand, wo der Warner nur einen Hinweis durch ein rotes Symbol und ggf. ein aktustisches Signal gibt.

  • die auffahrwarnung erkennt nur fahrzeuge, es gibt ein akustisches un optisches signal aus im kombi.


    dazu wird die bremse über das DSC schonmal vorgepumpt und die beläge an die scheiben angelegt um die reaktionszeit beim bremsen und damit den bremsweg zu verkürzen.


    personenerkenung gibts wie @01goeran schon sagte erst am dem driving assist

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Und diese Auffahrwarnung ist Standard verbaut?
    Oder doch nur falls der Cooper eine Kamera im Spiegel hat? (Ohne Driving Assistent)

  • eine kamera muss er schon haben.
    ganz durchschaut hab ich selbst noch nicht, wann eine verbaut ist oder nich. hab aber auch noch keinen clubman ohne gesehn...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • "Auch bei den Assistenzsystem hat Mini aufgerüstet. Serienmäßig an Bord ist der Auffahrwarner inklusive Bremsfunktion. Gegen Aufpreis gibt es den Driving Assistant mit aktivem Tempomat, Personenwarnung und Fernlichtassistent"


    Das ist ein Artikel zum Countryman 2017....ob der Clubman jetzt auch die Bremsfunktion hat glaube ich nicht, aber so genau weiß das scheinbar niemand :D