Mini One First F56 Frontstoßstange

  • Hallo,


    ich brauche für meinen Mini One First F56 eine neue Stoßstange.
    Auf dem inneren der Stoßstange befindet sich die Nummer 7317969 und im Gutachten steht die Teile-Nr 51 11 7 379 432.
    Zusätzliche brauche ich noch die Halterung für das Standlicht mit dem es an der Stoßstange befestigt wird.
    Könnte mir jemand sagen wo ich diese teile herbekommen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Riedelbart

  • Könnte mir jemand sagen wo ich diese teile herbekommen ?


    Bei einem freundlichen MINI Händler im Ort oder der Region? Viele Schrotthändler mit den Teilen wird es noch nicht geben. Ansonsten fällt mir nur noch Ebay ein. Aber ich denke beim MINI Händler bist du da am besten aufgehoben.

  • Ich hätte dann noch eine letzte Frage :) ich habe die Standard Scheinwerfer eingebaut mit dem gelblichen Licht . Gibt es die Möglichkeit einfach die Glühbirne zu wechseln und dadurch weißeres Licht zubekommen oder muss ich mir dann Xenon Scheinwerfer holen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Riedelbart

  • Ich hätte dann noch eine letzte Frage :) ich habe die Standard Scheinwerfer eingebaut mit dem gelblichen Licht . Gibt es die Möglichkeit einfach die Glühbirne zu wechseln und dadurch weißeres Licht zubekommen oder muss ich mir dann Xenon Scheinwerfer holen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Riedelbart

    Ich denke, bei der Frage kann ich dir ganz gut weiterhelfen. Ich habe selbst auch die Halogenscheinwerfer in meinem One. :)


    Wenn du bei Halogenbirnen bleiben möchtest, ist die beste Option Philips WhiteVision H4 einzubauen. Die haben einen teils blaugefärbten Glaskolben, und geben ein weißeres (nicht weißes!) Licht wieder, als die Serienlampen und haben eine höhere Lichtausbeute. Diese hatte ich ein halbes Jahr verbaut und sind auch empfehlenswert, wenn du in Kauf nehmen kannst dass das Licht nicht 100% weiß wird.


    Wenn du richtig weißes Licht haben willst kannst du z.B. auch MTEC Cosmos Blue oder ähnliche Birnen fahren die einen dunkelblauen Glaskolben haben und somit weißes Licht abgibt. Aus Erfahrung sage ich dir: Du fährst nachts im Blindflug. Habe solche Dinger 2 Tage drin gehabt und nach der ersten Nachtfahrt sind die im hohen Bogen rausgeflogen.


    Ich bin nun auf eine nicht ganz STvO-Konforme Variante umgestiegen. Ich habe mir ein hochwertiges LED Nachrüstkit besorgt. Reinweißes Licht, brachiale Lichtausbeute und mega Optik. Ist halt in Deutschland nicht straßenzugelassen, es sei denn du lässt eine Lichttechnische Abnahme durchführen... (€1000+)



    Auf die originalen MINI-LED Scheinwerfer umrüsten ist auch möglich, dann liegst du aber locker bei 1500-2000€ da alle Kabelbäume die mit dem Licht zu tun haben gewechselt werden müssen.



    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :D

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -