Spurplatten mit ABE

  • Hey :),


    ich hab nicht direkt am MINI Erfahrung mit Eibach Spurplatten, aber bei meinem BMW hab ich welche auf der Hinterachse und bin durchaus zufrieden.
    So weit ich das beurteilen kann, haben die eine gute Qualität und die Passgenauigkeit ist sehr hoch.


    Auf unserem Cooper S sind seit gestern SCC Spurplatten verbaut (VA 12mm, HA 15mm pro Seite). Auch diese machen einen sehr guten Eindruck und
    wurden anstandslos vom DEKRA- Mann abgenommen (Teilegutachten vorhanden).


    Steht jetzt satter da, der Kleine:
    (Inkl Eibach Pro Kit Federn 30mm)


    20170426_140517-01-01.jpg
    20170426_140429-01-002.jpg
    20170427_125256-01.jpg

  • Hallo zusammen,
    zunächst mal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich hier neu im Forum bin.
    Fahre seit einigen Jahren den Mini Cooper/R56 und habe nun einen Cooper S/F56 gekauft, den ich Anfang Juli bei meinem Händler abholen kann. Ich freue mich schon tierisch drauf und lese schon recht eifrig hier im Forum.
    Eine Frage habe ich allerdings für mich noch nicht beantwortet gefunden und frage nunmal nach.
    Mein neuer Mini hat 18 Zoll Felgen - ebenfalls von Mini - und interessiere mich für Spurverbreiterungen. Welche Distanzscheiben von welchem Anbieter kann ich montieren, ohne beim TÜV vorstellig werden zu müssen. Welche maximale Distanzscheibenstärke wäre da möglich? Also welcher Anbieter/Hersteller bietet ABE mit an?
    Leider lese ich hier immer wieder was von ABE, aber dann doch von TÜV-Abnahmen.
    Wer kann mir helfen?