Probleme mit Klappe/FB Remus V2

  • Hallo Leute,
    nachdem ich eine neue FB (die B-Taste klemmte immer) von Remus direkt bekomme habe (auch bei der Neuen neigt die B-Taste zum Klemmen, Konstruktionsfehler??) musste ich feststellen, dass die Klappe nicht mehr auf die Befehle der FB reagiert. Hat einer von Euch vielleicht auch Probleme mit der V2 und hat vielleicht einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte? Anlage ist jetzt 1 Jahr drunter und da noch Garantie drauf ist, habe ich nochmal Remus angeschrieben (den Tuner der verbaut hat, gibts nich mehr), wie weiter zu verfahren ist.

  • Morgen Axel,


    die Taste B geht schwerer als die Restlichen! Ist bei unseren beiden FB leider genauso ;) Ist also normal.


    Also ein wenig fester drücken und gut ist.
    Ist vom Hersteller so gewollt.


    Gruß
    Roland

  • Morgen Roland,
    ne die klemmt wirklich immer. Die lässt sich nicht gerade nach unten reindrücken, sondern immer etwas schräg, sodass beim letzten Mal die Taste die ganze Zeit eingeklemmt war und die ganze Batterie leer gesaugt hat. Deshalb dachte ich auch, es hätte an der FB gelegen, dass die Klappe nicht mehr reagiert hat. Aber auch mit neuer FB geht sie nicht mehr. Zum Glück steht sie auf zu!
    Auch mit den anderen Tasten funzt nix!
    Gruss
    Axel

  • Hast mal versucht die FB aufzuschrauben?
    Vieleicht klemt da was am Taster B und du kannst es reparieren. Beim Wechsel der Baterie muss ja auch der Deckel ab.


    Gruß

  • ja, bei der alten habe ich ja die Batterie gewechselt und da habe ich natürlich auch etwas probiert.
    aber ich werde mir die neue nochmal zur Brust nehmen.