Griffleiste - nur das "Cover" demontieren

  • Im Google bin ich leider nicht so wirklich fündig geworden, und hier im Forum wurde bis dato auch nur die ganze Griffleiste samt Taster am Kofferraum demontiert...


    Kann man nur die "schwarze" Plastikverkleidung mit dem Minilogo demontieren, ohne den eigentlichen Taster abbauen zu müssen?


    Beim One gibt's das blöde Ding ja nur in unlackiert und statt 100€ für eine neue Leiste auszugeben würde ich das Ding lieber in hochglanz-schwaze Folie hüllen. :D



    Danke für eure Hilfe!

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Original gibt es die Leiste immer nur mit Taster:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=03&hg=41&bt=41_2290


    Von daher wird es die Leiste/Abdeckung auch schwer einzeln geben.

    Das hab ich leider auch gesehen.


    Könnte aber zweierlei Gründe haben.


    BMW will dass man immer gleich die ganze Leiste kauft, oder es ist wirklich ein Teil. Letzteres kann ich mir jedoch nicht vorstellen :D


    Edit: Ich will sie ja auch nicht neu haben, sondern nur "abgebaut"... Aber nur die Verkleidung eben. Dachte jemand hat sich damit evtl schonmal auseinander gesetzt ;)

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Ein Teil ist das nicht. Die Blende ist da aufgesteckt/geschraubt.


    Das klingt schonmal gut. Kann man die einfach mit einem Schraubendreher von außen irgendwie abhebeln?

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • Na gut, dann wohl doch Kofferaumverkleidung raus. ;) Dachte eventuell das geht auch ohne :D

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -

  • wenn man die griffleiste einzeln in der habe hält dann kann man die Blende abmachen ist nur geclipst . . aber dabei wird der schaumstoff hinten kaputt gehen und sieht dann doof aus.. hatte es schon auseiannder .. vorsichtig lösen diese clips brechen sehr schnell. am besten mit einem Plastikkeil dazwischen gehen ..


    Grüsse viel Erfolg