Umbau von f56 jcw serienabgasanlage zu jcw Tuning Kit ?

  • Klares kommt drauf an.


    Was genau ist das Ziel des Umbaus?


    Wenn es nur um die Optik geht, dann kann man auch nur die Blenden tauschen. Geht es um mehr Sound auf Knopfdruck mit dem Segen aus München, dann kommt man an der Anlage nicht vorbei.


    Ist einem der Segen aus München nicht soviel wert, dann kann man auch zur Remus, Maxi-Tuner und Co greifen, denn alle bieten mehr Sound und unterscheiden sich in Sachen Klangfarbe.

  • Ja geht auf jeden Fall um den Sound . Das Design mit der Carbon Blende ist auch richtig sexy finde ich .
    Kann nur schlecht einschätzen wie der Unterschied zwischen den beiden Anlagen ist .
    Habe die vom Tuning Kit leider noch nie live gehört ..


    Wie funktioniert das Kit eigentlich ? . Ändert sich der Sound auch weiterhin beim wechsel der einzelnen fahrmodis und zusätzlich nochmal per Knopfdruck für richtig Kapelle oder gibts dann nur noch Klappe auf Klappe zu ? :D

  • Kann nur schlecht einschätzen wie der Unterschied zwischen den beiden Anlagen ist .
    Habe die vom Tuning Kit leider noch nie live gehört ..


    JCW Serie und Tuning Kit sind kaum vergleichbar.


    Ein Klappenauspuff, egal ob aus dem JCW Tuning Kit oder von einem anderen Hersteller, macht in jedem Fall mehr Krawall. Aber Achtung, Tuning Kit mit offener Klappe darf nicht im Straßenverkehr geführt werden...


    Weiteres unter Anderem hier:
    Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56&F57 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Ja das habe ich auch schon gesehen . Naja sind wir mal ehrlich . Jeder der so eine Anlage verbaut hat rutscht doch ab und zu mal ausversehen ab und drückt anstatt den Knopf der Klimaanlage den klappenknopf :D

  • Ja das habe ich auch schon gesehen . Naja sind wir mal ehrlich . Jeder der so eine Anlage verbaut hat rutscht doch ab und zu mal ausversehen ab und drückt anstatt den Knopf der Klimaanlage den klappenknopf

    :thumbsup:
    Ich hab es außerdem schon in einem anderen Thread geschrieben: Solange du es nicht übertreibst, wird dich kein Gesetzeshüter im Straßenverkehr aufhalten wenn du mit offener Klappe fährst. Der mit der Ahndung eines zu lauten Auspuffs einhergehende Aufwand ist 99% aller Polizisten zu viel, dafür dass du am Ende nur eine kleine Geldstrafe kriegst und dir eine Ordnungswidrigkeit aufgeschrieben wird.
    Die Personalkosten übersteigen am Ende wahrscheinlich noch das eingesackte Strafgeld :D

  • :thumbsup: Ich hab es außerdem schon in einem anderen Thread geschrieben: Solange du es nicht übertreibst, wird dich kein Gesetzeshüter im Straßenverkehr aufhalten wenn du mit offener Klappe fährst. Der mit der Ahndung eines zu lauten Auspuffs einhergehende Aufwand ist 99% aller Polizisten zu viel, dafür dass du am Ende nur eine kleine Geldstrafe kriegst und dir eine Ordnungswidrigkeit aufgeschrieben wird.
    Die Personalkosten übersteigen am Ende wahrscheinlich noch das eingesackte Strafgeld :D


    Das möchte ich nicht für alle Regionen in Deutschland so stehen lassen.
    Mag sein, dass das für den Ingolstädter Raum so gilt, aber ganz sicher nicht überall...


    Toitoitoi für Alle :)

  • Bei meinem Glück fahre ich vom Hof und da stehen die cops schon hinter mir :thumbsup:
    Aber falls die Anlage demnächst kommen sollte nehme ich das auf jeden Fall in Kauf . Weil ganz ehrlich ... dass ist mir der Spaß alle mal wert . Zumal ich diese Regelung mit der Lautstärke eh nicht ganz verstehe ..naja das ist ein anderes Thema ..