Cooper S mit KW V3

  • Hallo zusammen
    Nach 8 Jahren Clubman One haben wir uns jetzt ein Cooper S Cabrio (BJ 2016) gegönnt. Da auch der Clubman tielergelegt war, soll nun natürlich auch das Cabrio auch tiefer.
    Der Clubman war nur mit H&R Federn 30mm tiefer. Der Neue soll was ordentliches bekommen.
    Ich hatte an das KW V2 gedacht.
    Was haltet ihr davon? Meine Frau fährt viel Stadtverkehr und am WE mal über Land.


    Bitte um eure MEinungen und Tipps dazu.


    Vielen Dank
    Scotty

  • Meinst du nicht das Eibach Federn reichen würden?
    Die harmonieren mit dem F5x sehr gut um "mal" über's Land zu fahren .
    Ließ dich mal in das Thema ein und entscheide dann, bevor du Geld verbrennst.
    Falls du aber doch mehr möchtest denke ich auch das du mit dem KW StreetComfort gut bedient bist. ;)

  • Hallo und vielen Dank für euren schnellen Antworten
    Ja, an das Streetcompfor habe ich auch schon gedacht, dass geht aber leider nicht so tief.
    Nur Federn möchte ich nicht mehr, da ich die höhe exakt einstellen können möchte.
    Und bei dem Preis von dem Auto kommt es jetzt auch nicht mehr auf die paar Euros an.


    Gruß
    Scotty

  • Dann würde ich allerdings auf das KW V3 gehen, die Einstellung der Druckstufe (langsame bumps) ist sehr nützlich.
    Denk aber auch dran, dass das Cab eine schwächere Struktur als der Hatch hat. Die Tieferlegungsmöglichkeit des SC ist eigentlich doch fürs Cab OK. Kann auch (muss nicht) bei max Tieferlegung zu Problemen mit Vibrationen bzw. Schäden an den Antriebswellen führen.

  • Nur Federn möchte ich nicht mehr, da ich die höhe exakt einstellen können möchte.

    Und Du aufeinander abgestimmt Federn und Dämpfer bekommst.
    Wenn, dann nur im Paket. Egal ob V2, V3 oder das Street Dingens.


    Ich habe in meiner anderen Marke das V3 wegen getrennter Einstellung von Zug- und Druck- drin.
    Gut, nachdem es einmal sauber eingestellt wurde und ich die ersten paar Wochen nochmals die Zug- und Druckstufen verändert habe, sind die Einstellungen die letzten Jahre nicht mehr verändert worden.