F60 - Compact Rear Bike Rack / Fahrradgepäckträger

  • Moin,


    habe noch eine Frage zum Bike Rack :)
    Auf den Bildern und im Video sieht man diesen "Einsatz" (gelber Pfeil) der nimmt aber OHNE Bike Rack gar keinen Mehrplatz ein - oder nicht?
    orientieren tue ich mich an dem mittleren Punkt (roter Pfeil). Ist dieser Zwischenboden(grüner Pfeil) eigentlich bei dem Bike Rack dabei? Heißt, wenn ich kein Bike Rack transportiere, lege ich einfach diese Platte darauf - oder gar über diesen Einsatz(gelber Pfeil)?




    Bike1.jpgBike2.jpg



    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier noch einmal der Kofferraum OHNE Gepäckträger-"Vorbereitung"



    Ohne.jpg
    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber guck dir das einmal an, beide haben diesen doppelten Ladeboden. Wenn ich das Bike Rack bestelle ist es erst einmal nur die Vorbereitung, ein richtiges Rack habe ich dann noch nicht aber der Einsatz müsste vorhanden sein. Aber der Einsatz nimmt, finde ich eigentlich nicht viel mehr Platz ein oder? Guck dir mal den Punkt im zweiten Ladeboden an.

  • Ja klar der doppelte Ladeboden ist überall vorhanden. Wenn Du mit Rack bestellst, dann sollte die Vorbereitung und das Rack doch vorhanden sein, oder?


    Kann doch nicht nur dieser Punkt sein, der da anders ist.


    Muss mal bei Bildern von Pebbles schauen, ob ich diesen Punkt unter dem doppelten Boden auch hab.

  • Jo, und das heißt dann, unter dem doppelten Ladeboden ist noch Platz für diesen Einsatz. Und wenn das Rack hinzu kommt, ist halt der doppelte Boden Platzmäßig weg.
    Es ist nur eine Vorbereitung die man bestellen kann, ein Rack wird nicht dabei sein - dafür ist das zu günstig.


    Und mit der Anhängerkupplung von dem Bike Rack kannst du bestimmt auch nen ganz kleinen Anhänger ziehen. :)



    Und hier sieht man dann den Stecker, ob das stört? Ich hoffe nicht ;)


    Stecker.jpg



    "
    Die optisch diskrete Fahrradträgervorbereitung vereinfacht den Einsatz des Fahrradträgers aus dem Original MINI Zubehör für einen sicheren Transport von Fahrrädern und E-Bikes. Hierfür ist eine spezielle Kugelkopfkupplung erforderlich. Die gewichtsoptimierte Heckträgervorbereitung kann als Alternative zu einer Anhängerkupplung verwendet werden. Im Vorbereitungs-Set sind eine ausklappbare Steckdose zum Anschluss der zusätzlichen Heckleuchten sowie eine Vorrichtung zur Montage des als Sonderausstattung erhältlichen Fahrradträgers am Heck des Fahrzeugs enthalten.Ihre Vorteile auf einen Blick:
    - praktischer Transport von Fahrrädern und E-Bikes
    - optisch dezente Halterung für Heckträger
    - geringeres Gewicht als die Vorbereitung für eine komplette Anhängerkupplung
    "

  • Hallo,


    weiß jemand von euch ob es auch für den SE (Hybrid) einen Fahrradträger gibt?
    Die Anhängerkupplung gibt es ja nicht und im Konfiguration finde ich im Gegensatz zum CM Cooper S keine "Heckträgervorbereitung" ... hmmm

  • Hallo,


    weiß jemand von euch ob es auch für den SE (Hybrid) einen Fahrradträger gibt?
    Die Anhängerkupplung gibt es ja nicht und im Konfiguration finde ich im Gegensatz zum CM Cooper S keine "Heckträgervorbereitung" ... hmmm

    Vielleicht verstehe ich Dich miss, aber die Heckträgervorbereitung gibt es doch? Siehe hier, unten auf der Seite https://www.leebmann24.de/bmw-…=f60&typ=yu71&og=07&hg=71

  • Hallo,


    Leider gibt es zumindest in österreich weder anhängekupplung noch heckträgervorbereitung für den hybrid. Habe extra auch mini österrrich angeschrieben und das war auch dann der grund warum ich den sd genommen habe. Mein händler hat sich auch geweigert eine im nachhinein anzubringen da offiziell verboten und damit die garantie erlischt.


    Sonst wäre der hybrid meine erste wahl gewesen.
    Lg
    Andi