Werksabholung MINI F56, F55 alternativ BMW-Welt

  • Hat jemand eine Idee, warum keine Werksabholung möglich ist?
    Ich würde die Bereitstellungskosten von Euro 800,-- lieber in eine Reise nach England stecken.


    :2352:

  • Da habe ich alles probiert... Geht nicht :(


    Zum einen haben die dort in Oxford kein Auslieferungscenter für Kunden... zum anderen geht das auf Grund von Exportbestimmungen (Zoll etc.) nicht...


    Es geht nicht, dass man den Wagen dort holt und an der Grenze den deutschen Kaufvertrag vorzeigt...


    Zudem ist es ein Irrglaube, dass man dadurch wirklich etwas spart.


    BMW "erlässt" einem für die Abholung eines BMWs in der BMW-Welt München zwar die Überführungskosten, allerdings wird ein modellabhängige Übergabepauschale von mindestens 459 € berrechnet... Der Wagen muss ja auch dort durch die Übergabeinspektion, geputzt und vorbereitet werden und das tolle Erlebnisgebäude will auch bezahlt sein...


    VW kassiert dafür in Wolfsburg übrigens 400 €


    Bisher konnte man einen MINI leider nicht in München abholen, das hätte ich sogar getan...


    Die genannten 800 € sind zwar der Überführungsbetrag, allerdings wird dieser auch oft vom Händler noch genutzt, um einen guten Preis außerhalb des gewährten Rabatts hinzubekommen...


    Gruß
    Peter

  • Wobei es mir genügen würde, wenn ich das Auto analog BMW in München abholen könnte. ;)

  • England wäre cool :)


    Was würde aber eine Abholung in München bringen?
    Man hat dort ja keinesfalls den klassischen, emotionalen "Werksgedanken"!(?)


    Nicht böse gemeint, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht...
    Gute Stimmung gibts auch beim Händler. Essen sowieso :)


    Selbst ist der Mann/die Frau ;)
    England wäre emotional allerdings sehr geil 8)

  • Für was bitte solle ich so viel Geld für die Händlerauslieferung zahlen? ;)


    Wer einmal in München war, der weiß wovon ich rede! :D

  • Eine MIINI-Auslieferung in der BMW-Welt ist nicht möglich!


    Das ist ausschließlich für BMW-Kunden - so die Info an mich.


    @Nik ... man kauft ein Auto grundsätzlich "ab Werk" sprich die Überführungskosten zum Händler hat zunächst der Kunde zu zahlen. Was davon der Händler dem Kunden auf die Rechnung setzt, ist seine Sache,
    zahlen muss er die Kosten auf jeden Fall .


    Sicherlich würde man die Kosten für eine Lieferung nach München ebenfalls zahlen müssen, da diese normalerweise ja gar nicht vorgesehen ist. aber da dieses sowieso nicht geht, muss man darüber nicht diskutieren

    Einmal editiert, zuletzt von pietsprock ()


  • Offensichtlich ist bist Du der einzige, der versteht, was ich meine!
    Hier geht es doch überhaupt nicht ums Sparen. Übrigens, Porsche nimmt einen Tausender für die Abholung und es war trotzdem ein tolles Erlebnis.

  • @kontrollety


    natürlich habe ich dich verstanden...


    Ich kann dir nur sagen, dass es nicht machbar ist. Habe da alles versucht.


    Mir ist es da auch nicht uns Sparen gegangen, sondern ich hätte es toll gefunden, wenn meine Million-Story direkt am Werk begonnen hätte.


    Damit dieses trotzdem der Fall ist, musste ich mir schon was einfallen lassen. :whistling:


    Gruß
    Peter

  • Petition für eine Werksüberführung :) England wäre traumhaft geht aber laut Pietsprocks Ausführung leider nicht. BMW Welt ist nix Besonderes mehr. Das können Audi usw genau so gut!