MINI Cooper 1.5l Remus

  • Soo war jetzt etwas länger inaktiv
    aber ich dachte zu dem Thema muss ich doch mal nen neuen Thread erstellen,
    vielleicht interressiert´s den ein oder anderen drei Zylinder Fahrer hier im Forum :whistling:


    Ich hab jetzt knapp 7500km auf meinem Cooper und bin vom Sound her doch überrascht...
    aus nem 3 Zylinder hätte ich sowas nicht erwartet... :rolleyes:
    die letzten 2500 hat sich noch echt viel getan!


    Ich dachte mir aber da geht sicher noch was und hab mir kurzerhand von Remus
    die Edelstahl Racing-Komplettanlage bestellt:


    -Remus Edelstahl Sportauspuff Mini F56 Cooper
    -Remus Edelstahl Endrohr 102mm rund eingerollt abgeschrägt
    -Remus Edelstahl Vorschalldämpfer-Ersatzrohr Mini Cooper u. One F55 F56 ab Bj. 2014


    -Remus Edelstahl Auspuff-Adapter 70mm auf Serienanlage



    Ankommen müsste das ganze so ca. in zwei Wochen und dann gehts sofort ans einbauen...


    Zum Vergleich hab ich schonmal nen Video mit dem Ori. Auspuff gemacht, das stell ich dann schonmal rein. :love:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hui, interessantes Projekt :thumbup:


    Danke für diesen Thread :0008:


    Nataschaaaaa @Danny265 - huhu :0006: Soll noch einer mal sagen, der Dreizylinder hört sich nicht an - hier gibt´s Fakten und ich denke, demnächst einen tollen "Verbesserungsvorschlag". ;)

  • Ja geil! Also entweder ist Danny eine Ausnahme und hat keine Lust auf Geräusche oder er ist einfach zu gut isoliert und man hört innen davon einfach nix mehr :|
    Beim nächsten Stammtisch muss mal jemand von euch rein in Danny und ich hör von außen zu :thumbsup: Dann werden wir ja sehen wie sich der Kleine anhört 8)

  • ja ist das sprotzeln beim 1,5er denn normal?

    Ne im originalen Zustand eigentlich nicht... :(
    ich habs auch nur in den ersten 20min so danach wird das knallen wesentlich leiser...
    im Video bin ich knapp 30 min gefahren und dann stand er kurz für 30min deswegen wurde er auch nur bis knapp 4k gedreht


    Weiß jemand ob das mit dem VSD Ersatzrohr kommen wird oder bleibt das nur in den ersten Minuten? :/

  • Hi und gratuliere,
    Ich hab genau die gleiche Remus ab Kat verbaut und muß sagen......richtig geil!


    Schöner tiefer sonorer Sound und beim schalten(ab 2. aufwärts, wenn er schön warm ist, gibts nen richtig coolen Knall . Man das macht Spaß.....
    Das sprotzeln wie in deinem Video hatte er davor nicht und mit der Remus auch nicht!


    Bin mal gespannt was Du dazu meinst....

  • Hi und gratuliere,
    Ich hab genau die gleiche Remus ab Kat verbaut und muß sagen......richtig geil!


    Schöner tiefer sonorer Sound und beim schalten(ab 2. aufwärts, wenn er schön warm ist, gibts nen richtig coolen Knall . Man das macht Spaß.....
    Das sprotzeln wie in deinem Video hatte er davor nicht und mit der Remus auch nicht!


    Bin mal gespannt was Du dazu meinst....

    Hay @Frolly76 jetzt macht du mich echt neugierig meinst du du könntest
    mir bei Gelegenheit mal nen Video zukommen lassen ^^ wäre echt geil danke schonmal