F54 - alle 4 Lüftungsgitter demontieren?

  • Weiß jemand zufällig, wie man die Lüftungsgitter demontieren kann?
    Im Zuge meiner Handyhalterung habe ich bei einer mal versucht was zu lösen, aber die scheinen sehr stabil drinnen zu sein. Möchte da nichts abbrechen.


    Mir kam nämlich gerade wieder mal eine blöde Idee :D


    Wenn man das Ambientelight hat, könnte man doch die Lüftungsgitter innen irgendwie auch beleuchten, damit da auch ein nettes dezentes Leuchten heraus kommt.
    Natürlich in reduzierterer Helligkeit... man will es ja nicht übertreiben ^^

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hi, es gibt ein Spezialwerkzeug mit dem man zwischen die Lamellen fährt und dann oben einhängt und die Gitter rechts und Links vom Center rauszieht.


    Die NL in Frankfurt hatte es leider noch nicht im Bestand als ich damals bei meiner Folieraktion danach gefragt hab.

  • Und vor allem... ist das für die mittleren beiden Lüftungsgitter ein anderes Werkzeug, als für die äußeren beiden Gitter?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • hatte ich nich mal n bild von dem werkzeug gemacht? oder war das in der anleitung abgebildet?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Steht eh im Eröffnungspost was für eine Idee ich hatte.
    Aber mittlerweile ist es eh vom Tisch, weil ich im prinzip dafür sowieso das gesamte Armaturenbrett zerlegen müsste.


    Wäre aber trotzdem vielleicht für wen anderen interessant bezüglich Austausch auf die Crom-Umrandeten Auslässe, oder wenn was kaputt geworden ist bezüglich Austausch.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.