Bremskraftverstärker JCW aus 12/15 muss schon nach 21.000 KM getauscht werden!

  • Ich habe vor wenigen Tagen ein fürchterliches quietsch Geräusch unten an meinem Works Bremspedal bei meiner NL reklamiert.
    Heute versuchte man dieses bei meinem ersten vorgezogenen Service abzuschmieren bzw. dieses zu beseitigen.
    Es blieb leider Erfolglos und nun muss der Bremskraftverstärker getauscht werden. Mein Termin steht erst in 14 Tagen, und somit geht das Quietschen in die nächste Runde. X/


    Ich bin froh das die Garantie da nun greift, sonst wären stolze 1000.- für den Tausch mit Einbau fällig geworden.
    Einbau ist mit 2.5 bis 3Std angegeben.


    Ich hatte bereits vor wenigen Wochen den Tausch meiner Works Beläge vorne schon aus eigener Tasche bezahlen müssen.


    Hat jemand hier von euch auch einer diese Problematik an seinem Mini bereits gehabt?


    Gruß

  • hatte das selbe problem...


    zunächst wurde der Bremsblocn gewechselt- kein erfolg.
    anschließend der Bremskraftverstärker
    - kein Erfolg !
    zu guter letzt der Hauptbremszylinder...


    siehe da.. quietschen weg.


    kannst deinem Händler direkt sagen die sollen den Hauptbremszylinder Wechsen..
    der Rest bringt nix:)


    Grüsse Björn

  • Vielen Dank für wichtige Info ;)
    Werde das gleich an meinen KD Berater weiterleiten.


    Ich bin froh wenn dieses besch.... quietschen ins Nirvana verbannt ist 8|

  • das hat mich 5 Monate verfolgt bis endlich das richtige teil getauscht worden ist..


    jedes mal erneut ein Garantie Antrag . . neuer Termin in der NL .. Leihwagen usw -.- mega nervig..
    naja jetzt ist es weg .. lenkrad knarzen wurde auch behoben direkt mitbehoben und neuer Airbag.. hat sich gelohnt ;)
    haha


    Grüsse
    hoffe die wechseln dir direkt den Hauptbremszylinder!

  • hoffe die wechseln dir direkt den Hauptbremszylinder!


    Hallo Bjoern911,
    beide Ersatzteile sind bestellt und werden nach dem Ausbau nach Bedarf ersetzt.
    Über deinen Post bin ich dir sehr Dankbar, und bin froh dass es solche Aufmerksame Leser hier gibt :thumbup:
    Ich hätte mich nächste Woche sonst sehr darüber geärgert wenn das quietschen nicht behoben gewesen wäre.

  • Kein Problem mein Freund,


    dafür ist das Forum ja da :)
    habe dank dem Forum hier auch schon viel Zeit und Nerven gespart.


    müsste mir eh mal Zeit nehmen hier eine Vorstellung meinerseits zu schreiben ,
    habe eine lange Geschichte und viel Erfahrung mit meinem Mini Cooper S in Sachen Tuning , Umbau , Nachrüsten an Jcw Teilen usw. würde bestimmt vielen helfen und wäre bestimmt interessant.



    Grüße Björn

  • Heute um 07:45 Uhr ist es nun soweit und dem Quitschen geht es endlich an den Kragen.
    Bin ich froh wenn dieses ein Ende hat.

  • Juhu freu endlich ist dieses Mega Besch..... üble quietschen weg!!! Nach 4 std. konnte ich meinen Works wieder in Empfang nehmen.


    Getauscht wurden:


    • Bremskraftverstärker
    • Bremszylinder
    • Entlüftung kompletter Bremsanlage!

    Das Bremspedal ist nicht wieder zu erkennen. Die Bremse pack wieder richtig fett und giftig zu. Kein zischen auch mehr war zu nehmen. Ich bin so froh dass ich diese Reparatur nicht bezahlen musste.


    Herzlichen Dank nochmal an den aufmerksamen Leser Björn @Bjoern911 ;)