Unterschied in der Bequemlichkeit zwischen die verschiedene Sitze

  • Ich finde die Sitze in meinem F56 manchmal sehr bequem zu sein, aber nicht immer. Die in dem F60 scheint sehr ähnlich, wenn die nich gleich seien. Erstens ist das Schade. Gibt es fast keinen Unterschied zwischen die Bequemlichkeit der allen der Sitze nach ihrem Stoff, oder ?


    Ich bin nicht ganz zufrieden über was für Auswahlen mit dem F60 haben wir. Meinungen nach ?

  • Darex, was ist für Dich bequem, bzw. unbequem?


    Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Stoff-Leder-Varianten etwas enger sind als die reinen Leder Sportsitze.


    Wirklich unwohl hab ich mich bisher in keinem Sitz gefühlt. Einzig beim Standartsitz fehlt mir persönlich der Seitenhalt und das Gefühl umschlossen zu sein.


    Da die Sitze im F60 gleich sind zu Hatch und Clubman, würde ich das 1:1 übertragen.

  • Darex, was ist für Dich bequem, bzw. unbequem?


    Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Stoff-Leder-Varianten etwas enger sind als die reinen Leder Sportsitze.

    Eine würdige Frage. Ich finde (nicht immer, aber manchmal) die Knieserweiterung nicht benutzbar zu sein. Vielleicht mit der elektrischen Einstellung der Sitze würde es verbessert sein? Ich finde auch das Seitenpolster vorne zu eng zu sein (noch einmal, nicht immer). Meine Sitze sind aus SensaTec gemacht (Sports Sitze).

  • Richtig, da der Sitz nicht wie bei BMW in der Neigung verstellbar ist ( beim Clubman und Countryman kann man mit elekt. Sitzen die Neigung der Sitzfläche ändern), ist die ausziehbare Oberschenkelauflage nicht für alle optimal nutzbar. Das hat allerdings weniger mit dem Polster an sich zu tun, sondern mit dem Sitz selbst.

  • Ich habe nur kurz mit den elektrischen Sitzen gespielt, aber es ist offenbar wie sie gäben viele mehr Möglichkeiten für die Bequemlichkeit des Fahrers.