Lohnt Umstieg von Android auf Apple?

  • Mahlzeit..............


    Vorweg, ich habe nicht zum ersten mal ein Smartphone ind der Hand und ich kenne auch grob die Unterschiede samt Lebensweisheiten zwischen Android und Apple Geräten.
    Allerdings bin ich nicht "der" Handy User der jedes Jahr ein neues Handy braucht und auch wenn jetzt viele schmunzeln, mein aktuelles Samsung S3 ist von 2013, hat den zweiten Akku und sieht aus wie frisch aus dem Laden.
    Allerdings wird mir das Teil im Jahr 2017 auch bei meinem Anwenderprofil einfach zu langsam.
    Nun könnte ich günstig und vertrauenswürdig an ein Iphone 6 S Plus (oder ist es sogar ein 7er) kommen.


    Ich weiß, dass die Dinger deutlich angenehmer und übersichtlicher zu bedienen sind wie Android Geräte.
    Weiterhin wäre die gute Knipse auch noch ein Argument für mich.
    Ansonsten habe ich mich mit Apple Geräten noch nie beschäftigt.


    Ich weiß auch, dass unsere Minis speziell auf Apple eingeschossen sind.
    Und daher meine Frage:


    Kenn mir jemand kurz und knapp erklären welche Vorteile sich für mich mit einem Iphone speziell bei der Nutzung im Mini ergeben.


    Natürlich dürft ihr mich auch mit anderen "echten" Argumenten überreden die Chance zu nutzen und umzusteigen ;)

  • Keine! :) Schon mal übers Windowsphone nachgedacht? Wenn man nicht tausend Spiele spielt, einfach perfekt und die Akkus halten lange.
    Habe da Blitzer app und Telefonie, Kontakte und Musik werden perfekt eingespielt. Nur wenn man die Mini - connect -app dringenst benötigt, dann lieber Apple.Habe mein i-pod mit der Miniapp bestückt, ja ist recht amüsant, halt ne Spielerei und zweifelsfrei schön gemacht. Wenn man amazon - musik über prime lädt, also nicht kauft, kommt man an apple nicht vorbei.

  • Die Frage ob es sich lohnt musst meiner Ansicht nach Du Dir allein stellen, denn den Umstieg machst letztlich du.


    Wenn dir allein die Vorteile, die Du bereits aufgezählt hast nicht ausreichen, dann würde ich den Change nicht machen.


    Ich selbst hab lang kein Smartphone gehabt und die Probleme meiner Frau mit nem Android haben mich abgeschreckt. Deswegen bin ich direkt aufs iPhone umgestiegen und kann mich bisher nicht beschweren.

  • Also ich kann da nur bedingt Ratschläge geben.
    Frau Jojo und ich sind seit Ewigkeiten bereits in den Fängen der Apple-Mafia! ;)
    Sämtliche Smartphones und Tablets von diesem Verein, inclusive Firmenknochen.
    Es gibt da sicherlich einige Vorteile im Bezug auf den Mini, aber man macht sich schon etwas abhängig.
    Ansonsten sind wir mit unseren iPhone aber sehr zufrieden.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Schon mal übers Windowsphone nachgedacht?

    Ich lebe auch mit einem Lumia (sprich Windows Phone).
    Kann zwar kein MINI connected, aber sync mit meinem PC, Kontakte, Termine, Favoriten, Musik, Bilder, ....
    Passt einfach bestens zu meiner WinTel Umgebung.


    Bevor ich mir ein Android hole, würde ich vermutlich auch zum Apfel greifen.


    Aber wie Göran schon schreibt:
    Am Ende des Tages muss es für Dich passen.
    Und denk dran: Ein Smartphone ist keine Insel

  • Kenn mir jemand kurz und knapp erklären welche Vorteile sich für mich mit einem Iphone speziell bei der Nutzung im Mini ergeben.


    Mini unterstütz derzeit praktisch nur das iPhone.


    Abgesehen davon bekommst du ein Handy, was für den User einfach funktioniert. :)


    Einfach mal ins kalte Wasser springen und ausprobieren.




    Brauchbar sind aktuell noch alle Geräte ab dem 6er aufwärts. :) (Geheimtipp in Preis-Leistung ist das iPhone SE)

  • Es gibt so Sachen im Leben, die entbehren jeder Diskussion. So steht es wohl außer Frage, dass zwischen dem Mini und einem Dacia wohl Welten liegen. Und genau so verhält es sich zwischen dem iPhone und den "Anderen" Smartphones. :D


    Im Ernst, ich persönlich bin absoluter Apple Fan. Hatte seit dem 3er jedes iPhone Modell. Aktuell das iPhone 7. Bei uns zuhause sind aktuell zwei iPhones, zwei iPads, MacBook Pro, MacBook Air und Apple TV im Betrieb und ich finde die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Geräten perfekt. Daher steht für mich komplett außer Frage, welches Smartphone für mich das richtige ist.


    Wenn man die Fanbrille abnimmt muss man sicherlich zugeben dass Android auch tolle Handys hat. Beruflich habe ich noch ein Blackberry, das Teil ist furchtbar. :-/


    Beschäftige dich mal für ein paar Stunden mit einem iPhone und entscheide dann für dich, ob der Mehrpreis es dir wert ist.

  • und ich finde die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Geräten perfekt

    Drum schrub ich oben ja: Ein Smartphone ist keine Insel


    Unbestritten: Wer in der Apple Welt lebt, der findet super aufeinander abgestimmt Komponenten vor.

  • Leute der Club hier ist echt in Ordnung.


    Warum.......?.................hier sind ja nun mal einige "echte" Apple Jünger unterwegs und gleich nach meinem Post habe ich befürchtet hier eine von diesen üblichen Android / Apple Diskussionen losgetreten zu haben.
    Das war ja nicht mein Anliegen.
    Allerdings waren meine Befürchtungen umsonst, genau das ist nicht passiert und dafür schon mal :thumbsup:


    Die allgemeinen Argumente und Gegenarargumente kenne ich alle.
    Ich denke mal jeder hat in seinem Bekannten Kreis genug Anhänger beider Systeme.
    Allerdings hatte ich mich bisher mangels Interesse und Bedarf nicht all zu viel dafür interessiert und über solche Diskussionen immer nur zrückhaltend und still geschmunzelt.
    Nun brauche ich neues Handy und für die Kohle des nicht mal 1 1/2 Jahre alten IPhone 6 bekomme ich kein neues Samsung J aus der untersten Einstiegsschublade.
    Neben den allgemein verbreiteten Apple Vorzügen ist selbst mir bewusst, dass dieses IPhone 6 mindestens alles besser kann wie z.b. ein Samsung J5........wahrscheinlich sogar nur das einfache telefonieren.
    Noch dazu bekomme ich das Gerät aus einer Quelle wo ich weiß, dass ich es nicht bekommen würde wenn es nich 100%tig in Ordnung wäre.
    Von daher verbietet es eigentlich schon der Verstand es nicht mal wenigstens auszubrobieren.


    Allerdings war die Frage eher ob ein IPhone in Verbindung mit der akktuellen Mini Generation evtl. auch irgendwelche Vorteile, Komfortgewinn oder auch nur nette Spielereien bringt gegenüber einem Android Gerät bringt.
    Zum reinen telefonieren komunizierte mein S3 bisher mit meinem Mini tadellos, mehr aber auch nicht.
    Mein F55 hat das dicke Navi an Bord, ich meine irgendwo gelesen zu haben das da gerade in Verbindung mit Apple irgendwas geht.
    Wie ihr schon sagtet, Mini Conected war das Zauberwort, das war für mein S3 z.b. tabu.
    Ob man das braucht oder nicht darum ging es nicht.
    Ich wollte nur wissen was geht.


    Dank Euch :thumbup:


    Das besagte Apfelfone ist seit gestern Abend mein ;)