Bitte um Hinweise für Ausstattung bei Cooper/CooperS Cabrio

  • Hi alle


    Wir möchten uns ein Cooper/CooperS Cabrio zulegen. Ob es ein Cooper oder CooperS sein wird, ist noch nicht abschliessend entschieden. Der Mehrpreis für den CooperS ist mit Chili-Pakt nicht mehr derart hoch. Es wird in jedem Fall ein Automat sein.


    Generell wollen wir nur nur wirklich sinnvolle und benötigte Extras dazubuchen - denn was nicht drin ist kann es auch nicht kaputt gehen.
    Aktuell sieht unsere Optionen-Liste wie folgt aus - bitte um Kommentare dazu.


    Chili-Paket (7Y2), mit zusätzlich:
    -
    B22
    BRITISH RACING GREEN
    METALLIC
    -
    2B0
    LM-RÄDER TENTACLE SPOKE
    SILBER,17"
    UPGRADE IM PAKET (PAKET "CHILI")
    -
    4BD
    INTÉRIEUR-OBERFLÄCHE PIANO
    BLACK
    -
    YMJ
    LEDER CHESTER MALT BROWN
    UPGRADE IM PAKET (PAKET "CHILI")
    -
    494
    SITZHEIZUNG FAHRER/
    BEIFAHRER
    -
    544
    GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    M.BREMSFUNKTION
    -
    6ND
    FREISPRECHEINRICHTUNG
    BLUETOOTH
    -
    473 ARMAUFLAGE VORN
    -
    205 AUTOMATIC GETRIEBE
    -



    Ich bin froh um eure Kommentare, was für Sonderaustattung aus eurer Sicht unbedingt noch dazumüsste, oder auf andere Weise besser kombiniert werden kann.



    Danke & Gruss
    ter

  • Ich würde noch mindestens LED, Visual Boost oder besser noch das kleine Navi dazunehmen.


    Ansonsten haste alles was man braucht, denn der MINI macht auch mit wenig Ausstattung Spaß, denn auch so sind viele Gimmicks drin/dran.

  • Danke für den ersten Kommentar!


    LED: LED-Licht vorne am Auto ist im Chili schon dabei, oder ist was anderes gemeint?
    Visual Boost: Was ist das?
    Navi: Könnte für den Wiederverkauf von Bedeutung sein, aber ich werde mit dem Smartphone navigieren, wie bisher...


    Gruss
    ter

  • Hallo,


    Hab mir auch grad ein S Cab gekauft. :D


    Stimmt LED Hauptscheinwerfer sind im Chili mit drin. :thumbup:
    Ich würde auch das Visual Boost mit reinnehmen, da ist die Freisprecheinrichtung auch mit drin und Du hast einen "richtigen" Bildschirm anstatt des - gerade wenn man schon in Chili investiert - etwas "basic" ausschauenden Standardradios. Denke auch großer Vorteil beim Wiederverkauf.


    Was ich weiter nehmen würde ist:

    • Sportautomatik, die im entsprechenden Programm schneller schaltet und einfach die Möglichkeiten der Automatik besser nutzt, für 150 EUR bereut man später die Einsparung.
    • Aussenspiegelpaket - weniger wegen des Abklappens der Rückspiegel, sondern weil der rechte Aussenspiegel im Rückwärtsgang sich automatisch nach unten richtet. Ein echter Felgenretter!
    • Radschraubensicherung für 20 EUR.
    • Windschott, wenn Du nicht zu den Harten, die in den Garten wollen gehörst :D


    Hab das ganze mal im Konfigurator für ein S Cab zusammengestellt: MINI_COOPER_S_CABRIO.pdf


    Eventuell darüber hinaus - ist aber jetzt wirklich Geschmackssache - das Chrome Line Interieur passt vielleicht noch besser zu den Malt Sitzen.
    Ich mag die Rückfahrkamera, ist aber kein Muss.


    Als Alternative hab ich auch mal das Cab als Cooper konfiguriert. MINI_COOPER_CABRIO-2.pdf
    Aufpassen - beim Cooper gibt's keine Sportautomatik!


    Als kleine Anregung hab ich den Cooper in BRG mit schwarzen Felgen, Spiegeln und Motorhaubenstreifen kontrastiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • HI,


    wenn ein S, dann Sport Automatik!
    Aussenspiegelpaket
    Navi !! (man kann natürlich auch ohne rumfriemeln.. :) )
    Windschott
    Rückfahrkamera (man sieht aus den Cabrios hinten raus kaum was!)
    LED sowieso
    Harman Kardon (Akustik ist im Cab schlechter)


    Glaube, das war's ^^