Abmessungen Kofferraum - MINI F60 Countryman Maße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke sehr. Das nenne ich mal nützlich für Countryman Interessen !

""
    • Hallo, ich bin neu hier im Forum! In 6 Wochen bekomme ich den F60 und möchte für meinen Hund eine Box für den Kofferraum kaufen. Eine passende Größe wäre 65 x 90 x 69,5 cm. Die 70 cm Tiefe in der Zeichnung beziehen sich nur auf den Teil unter der Auflage, nicht wahr? Oben wären die Maße kein Problem, nicht wahr?
      Danke und viele Grüße
      viomey

• 01goeran schrieb:

Hi, die 70 beziehen sich auf die Tiefe direkt am Boden des Kofferraums. Da die Sitze leicht schräg nach hinten stehen, kommt es drauf an, ob die Box die 70cm auch oben braucht. Wenn nicht passt das.
      Autsch...darüber habe ich gar nicht nachgedacht...doch, die Box ist 69,5cm hoch :(
    • Alternative zur Box wäre dann eine Kofferraumauskleidung denkbar.
      Es sei denn du bevorzugst die Box aus Sicherheitsgründen.
      Wir haben für den Clubman eine Auskleidung von Hatchbag genommen.
      Das Teil ist genial.
      Oder du schaust mal bei Heyermann.eu , die fertigen Top Boxen nach Maß.
      Diese habe ich im Firmenwagen, ist aber nicht ganz billig.

Gruß
      Jojo

"Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!"

Ansgar Brinkmann (der weiße Brasilianer)

• viomey schrieb:

In 6 Wochen bekomme ich den F60 und möchte für meinen Hund eine Box für den Kofferraum kaufen. Eine passende Größe wäre 65 x 90 x 69,5 cm.
      Danke und viele Grüße
      viomey
      Ich würde dringend raten, beim Händler noch einmal vorbei zu schauen und insbesondere nicht nur die Innenmaße zu betrachten, sondern auch die Öffnung des Kofferraums! Du musst das Teil ja erst mal in den Kofferraum bekommen! Das könnte ein Problem werden, sofern die Box starr ist :S
      Oder kannst Du die Box im Kofferraum zusammen schrauben?
      Die Lehnen der Rücksitzbank kann man auch noch sehr gut steil stellen! Wird halt etwas ungemütlich für Mitfahrer auf der Rücksitzbank :D
      Ansonsten wie von @01goeran geschrieben, würde ich die verschiebbare Rückbank als gute Option sehen!
      Gruß, Geselle

Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
      Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

• ANZEIGE