Dauerplus für Viper-Indikator / Alarmanlage-LED?

  • Hi,


    ich werde mir eine Viper-Alsrmanlage einbauen lassen, will aber die Wartezeit zur Abschreckung mit einer original Viper-LED überbrücken. Mein MINI steht seit 1 Woche navimäßig ausgeschlachtet bei BMW, daher hier meine Frage an die Elektrik-Cracks:


    - Wo im Sicherungskasten kann ich Dauerplus abgreifen? Ich will das über einen Sicherungs-Stromdieb machen (Bild). Das wäre das rote Kabel / schwarz ist dann Masse.


    - Das Ding zieht 30mA : dürfte ja unbedeutend sein, oder?


    - für wieviel Ampere sollte die Sicherung geeignet sein?


    - was ist das denn für ein verkabeltes Bauteil?


    - durch die Sicherung dürfte ein Schaden ja ausbleiben bei Kurzschluss usw.


    Ich habe zwar früher schon Car-HiFi selber verbaut (Subs, Verstärker, Din-Radios), aber stehe elektrikmäßig immer auf dem Schlauch bei sowas. Physik hab ich damals beim Abi abgewählt. :D


    Ziel: will das Ding mit Dauerplus anschliessen und beim Fahren in der Mittelarmlehne lassen. Beim Abstellen soll die LED am Controller liegen - zur (eventuellen) Abschreckung.


    Wenn jemand nen Tip hat, wie ich den Indikator autark über eine separate Batterie speisen kann - auch gut. Das Teil ist für 12 Volt ausgelegt. Hauptsache, mir fackelt nix ab... :thumbsup:


    IMG_1399.JPG


    IMG_1400.JPG

  • Ich glaube die schaltet nach einer bestimmten Zeit ab, weiß ich aber nicht genau. Du findest eigentlich auch alles im Kabelstrang auf der Beifahrerseite unter der Einstiegs-Abdeckleiste. Ich meine das wäre ein 2.5qmm rot/schwarzes Kabel.

  • Hat bestimmt ebenfalls nur Zündungsplus, sonst wäre ja bei einem Verbraucher die Autobatterie vielleicht in einer Nacht leer.


    Hat die Viper eigentlich noch mal einen eigenen Akku, falls die Diebe die Autobatterie kappen?
    Man könnte noch mal einen kleinen Akku mit Diode entkoppelt parallel zur Autobatterie hängen.
    Die notwendige Kapazität kann man sich ja ausrechnen (plus ausreichend Reserve).


    Aber warum keine originale Alarmanlage einbauen lassen?



    So lang der Lüftermotor nicht läuft, bekommt er auch kein +.
    Somit sollte dies auch eher schwer werden.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • 60Eur für einen 700mAh Blei-Akku =O WTF!!!!!


    1000 Ladezyklen, daß ich nicht lache!
    Bei Kälte verliert so ein Ding rasch an Kapazität!

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.