Tiefer / Breiter - Planung & Umsetzung

  • Moin Zusammen,


    neben meinem eigenem Projekt (Schande über mich - Audi A4 B8 8K) kümmer ich mich um den Mini Cooper S F56 einer sehr sehr guten Freundin. :saint:
    Zuletzt habe ich Ihr den Auspuff modifizieren lassen und kommenden Sonntag werden die Kisten gedippt, bei beiden Autos des Chrom weg :whistling:



    Nun zum eigentlichen Post:


    Aktuell fährt Sie die 17" Cosmos Spoke Black, das soll jetzt im Sommer auch erstmal so bleiben ...


    Allerdings möchte ich ihren Koffer etwas tiefer legen... Nur womit H&R Federn? Eibach Federn?
    Spurplatten definitiv aber wie breit? Was passt vorne? Was hinten? In Welcher Verbindung...??


    Jemand Erfahrung mit dem Ganzen?



    Ich mein ich möchte nicht unnötig erst tieferlegung, verschrenken und abmessen und dann eintragen...




    Lieber vorher alles planen und direkt als Paket kaufen und einbauen....




    So :D Grüße
    Dom

  • Reihenfolge planst du etwas schlecht.


    Erst Federn verbauen, abwarten bis sich alles gesetzt hat, dann schauen wieviel die Spur breiter soll, dann Platten kaufen, dann eintragen.


    Alles auf einmal verbauen geht selten gut.



    Rein von der theorie her müsste bei ET56 der serienfelge vorne hinten eine 15mm platte passen.

  • Genau das wollte ich ja verhindern, in dem ich vorher alles passend kaufe.


    Das würde ich natürlich nach euren Erfahrungen machen :o

  • habe meinen mini mit ac schnitzer federn tiefergelegt. Beim jcw ist er vorne 25mm und hinten 20mm tiefer geworden. Sollte aber nach einigen kilometern um noch ca 10mm tiefer kommen. Spurverbreiterungen hinten und vorne 25mm pro achse. Passt alles und streift nicht. Oder besser gesagt noch nicht. Habe erst 120km drauf.

  • 12mm SSC pro/Rad waren damals problemlos auf dem Cooper S möglich.
    Optik war Tip Top!


    Gruß
    IMG_4162.JPGIMG_4166.JPG

    Ich denke genau so wäre das Ziel....


    Werd der Kiste glaube ich Eibach Federn gönnen und dazu die 12er Platten ringsherum....
    Sollte Optisch schon etwas her machen und dieses unglaublich schwammige fahrwerk des minis ein wenig wett machen.....

  • Ich denke genau so wäre das Ziel....
    Werd der Kiste glaube ich Eibach Federn gönnen und dazu die 12er Platten ringsherum....
    Sollte Optisch schon etwas her machen und dieses unglaublich schwammige fahrwerk des minis ein wenig wett machen.....

    Genau diese Kombination fahre ich auch und bin sehr zufrieden.