Umfrage Motortuning mit Angabe Leistungssteigerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Just_in.C schrieb:

Hier nochmal meine Messung auf Papier - mit dem Ergebnis , dass die Kupplung die Kraft nicht mehr aufnehmen bzw. übertragen kann.
      sieht top aus! mir gefällt vorallem, dass unten raus das Drehmoment nicht zu übertrieben ist, sondern der Peak erst bei 4,x Tausend ist. Sollte eigentlich sogar relativ Kupplungsschonend sein und "entspannt" zu fahren, schade wenns trotzdem nicht hinhaut mit der Kupplung.
      Leistung liegt auch schön breit an. Könnte durchaus genau so gut schieben wie 280ps mit hohem Peak aber schmalem Drehzahlband, obwohls am Papier schwächer klingt.
      Ne Messung mit 102 Oktan wäre mal interessant :thumbup:
      ""
    • naibaF schrieb:

Just_in.C schrieb:

Hier nochmal meine Messung auf Papier - mit dem Ergebnis , dass die Kupplung die Kraft nicht mehr aufnehmen bzw. übertragen kann.
      sieht top aus! mir gefällt vorallem, dass unten raus das Drehmoment nicht zu übertrieben ist, sondern der Peak erst bei 4,x Tausend ist. Sollte eigentlich sogar relativ Kupplungsschonend sein und "entspannt" zu fahren, schade wenns trotzdem nicht hinhaut mit der Kupplung.Leistung liegt auch schön breit an. Könnte durchaus genau so gut schieben wie 280ps mit hohem Peak aber schmalem Drehzahlband, obwohls am Papier schwächer klingt.
      Ne Messung mit 102 Oktan wäre mal interessant :thumbup:
      sobald der Mini wieder ready ist, Wird er auch nochmal auf die Rolle gespannt.
      Die Messungen liefen mit 95oktan und alten Zündkerzen. Bin da neugierig :love:
    • ANZEIGE