JCW Bremsscheiben nach 4000km eingelaufen

  • Mir ist heute aufgefallen das die beiden vorderen Bremsscheiben sehr deutliche Riefen haben.
    F56 JCW BJ 12/2016 und hat 4000km runter.
    Wird sehr unterschiedlich bewegt: In der Regel Stadtautobahn und Landstrasse. Alle paar Tage lege ich auch mal beim Heimfahren nach der Arbeit einen Umweg ein und lasse ihn etwas über die Landstrassen mit Kurven fliegen, dabei wird dann auch ein wenig mehr gebremst als sonst, aber nix extremes.
    Für mich sieht das sehr heftig aus. Bei der Überprüfung würde es vermutlich schon heissen: leichter Mangel - Scheiben eingelaufen.


    Was meint Ihr?

  • Ist mir auch schon aufgefällen bei unser JCW, denke nach 2 Satz Beläge müssen auch neue Scheiben drauf.
    Bei unser 49000KM auf Tacho, noch die ersten Beläge.


    So ein ganz tiefe Riefe als bei deiner sehe ich übrigens nicht.

  • Meiner hat bei 18.000 KM vorne neue Beläge spendiert bekommen.
    Die Bremsscheiben sehen jetzt aber nach 20.000 KM immer noch sehr gut aus (keine Riefen).
    Vieleicht hatte sich wie in dem Beigefügten Link von Noding tatsächlich ein Fremdkörper zwischen Scheibe und Belag gelegt!?

  • So nach 800 Kilometern muss ich leider auch sagen das die Bremsbeläge ein saumäßiges Tragbild zeigen.


    Bin am Dienstag mal bei Mini mal sehen was die sagen, neue Bremse ist aber schon auf dem Weg :whistling:

    _____________________________________
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • was mache ich dann am besten?
    Wenn's ein Steinchen ist kann ich das auf einfache Art beim räderwechseln auf Sommerräder feststellen?
    Übrigens sieht's auf der rechten Seite ganz ähnlich aus. Fast genau an der gleichen Stelle.
    Oder soll ich gleich zum ☺? Aber die werden mir sicher erzählen das das ganz normal ist

  • Wenn es ein Stein ist, könnte der schon raus sein, denn wenn es das Metall so einschleift, hängt der da schon ne Weile.


    Was Du machen kannst ist mal leicht die Bremsscheibe drehen und wenn Du dann ein Schaben hörst, dann könnte noch was drin sein.