Vom F54 S nach F54 JCW

  • Unsere Freundlichen wollte uns, wegen der Kauf von 3 Mini's* in die 2 Jahren, ein Gefallen tun: ein Probefahrt in der F54 JCW. Wir durften das Auf am Freitag abholen, und erst am Sonntag nachmittag wir abgeben. Der S is ein super Auto, aber der JCW is eine total andere Klasse. Der Allrad Antrieb gibt es eine wahnsinnige Strassenlage. Unglaublich wie man mit Dem Spielen kann ohne das Gefühl zu haben das er untersteuert oder es Ihm/Ihr ;) zuviel wird, gar keine Antriebskräfte im Steuer bei kräftig beschleunigen... Die Liebe war sehr schnell da.. nur dann kommt das Portmonee .. Wie ist es mit dem Wertverlust vom S nach kaum einen Jahr. Es lässt sich raten, aber Freundlichen war zum zweiten mal sehr sehr nett... (kaum Wertverlust im Vergleich zum originalen Kaufpreis).


    Bestellt:
    Clubbi JCW in White Silver mit Schwarzem Dach, satellite grey leder, und sonst fast alles. Voraussichtliche Liefertermin: Ende Mai/ Anfang Juni


    image002.png


    *Mini fahren hat vor uns erst vor zwei Jahren angefangen mit einem gebrauchten F56S. Dieses Auto hat uns so gut gefallen das wir unsere Familie Kutsche kurz da nach für einen Clubbi umgetauscht haben. Letzen Sommer waren wir beim Freundlichen für 18 zoll Winterreifen und dan hat er uns überzeugt um den S für einen JCW zu wechseln: Freundlichen hat auch einen Angebot machen konnte das man nicht verweigern konnte.. Bald stehen hier zwei White Silver JCW's vor der Tür .. mann gönnt sich sonst nichts ?(

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

    3 Mal editiert, zuletzt von michael ()

  • Clubman JCW Allrad: Das hört sich nach einer super Kombination zwischen Fahrspaß und praktischem Nutzen an!!!
    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! :thumbup:

  • Probefahrt mussten Verboten sein... X( Freundliche hat auch noch behauptet das er gar nichts mit der Probefahrt vor hatte... yeah right :saint:

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Alles richtig gemacht - das Auto ist der Hammer und ein brutaler Kurven Räuber !mit dem Serien Fahrwerk schon! Bin jetzt knapp bei 4 tkm mit dem Auto und es fehlt mir an nix ein Auto was soviel Spaß bringt und gleichzeitig noch so komfortable ist echt Hammer - Leistungstechnisch wären 265ps nicht schlecht, aber selbst mit den 231 ist man schon gut unterwegs ;) aber gegen ein f57 Jcw hab ich ab 180 kein Land gesehen ;)

  • Alles richtig gemacht

    Danke; Meines Achtens macht der Unterschied das Drehmoment zwischen S und JCW. Voher hatte ich der S mit kit, aber der F56 JCW legt nochmal darauf zu.. genau so war es auch mit der Clubbi. Das mit dem 256 PS... glaube ich direkt.. das Fahrwerk wird gar nicht gefordert von der 231 PS.. Mal sehen wie sich das entwickelt.. (In die Niederlanden reichen 60 ps durchaus :S )

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Hier mal ein Photo von seinem(r) kleinen Bruder/ Schwester (der/die schon mit Sehnsucht wartet). Ich habe eben keine Ahnung was für ein Geslecht einen JCW ist.. machmal sehr lieb aber machmal aus ernsthaft GRRR. Frisch gewachsen. Noch auf Winterfelgen/reifen

  • Eine Bedauerliche Nachricht vom Freundlichen... Produktionsmonat wird voraussichtlich erst Juni sein ;(

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI