iOS: Musik-App: Welche empfehlenswert?

  • Sorry, hab die Sucher jetzt lange bemüht, aber keine gescheite Antwort erhalten, daher mal erlaubt, ein Thema zu eröffnen, vielleicht interessiert es andere auch.


    Ich habe mir jetzt mal die Mini Connected App iOS heruntergeladen. Dort kann man ja von dieser App Unterstütze Dritt-App einfügen, welche dann unterstützt werden.


    Ich möchte eine gute Musik-App, welche gute Qualität in Sachen Musik liefert und nicht gleich die Welt kostet und einfach in der Bedienung ist und gut mit dem Navi-Pro harmoniert .. bin nun völlig ratlos, welche nehmen.. (bei Amazon habe ich hier gelesen, dass es teilweise Probleme und Abstürze verursacht)


    Auswahl ist ja wie folgt:


    - Tuneln Radio
    - Tuneln Radio Pro
    - Amazon Music
    - Deezer Music
    - Napster
    - Spotify


    Welche nutzt ihr? Welche begeistert euch?

  • Ich nutze seit einem guten Jahr Spotify, zunächst notgedrungen da mein Diensthandy (Blackberry) nur dies unterstützt. Mittlerweile finde ich es super und hört damit fast täglich Musik. Einziger Haken, die Lenkradtasten (Liedauswahl, nächster Song) werden leider nicht unterstützt. Mit den Tasten an der Navieinheit klappt alles super. Bin damit sehr zufrieden.

  • Hab mir heute Spotify Premium geholt. Geht das über Bluetooth oder muss ich es per über USB-Anschluss anschließen?


    So ganz steig ich bei der MINI Connected App noch nicht durch.

  • Ich nutze seit einem guten Jahr Spotify, zunächst notgedrungen da mein Diensthandy (Blackberry)

    Welches BB hast du ? BB unterstützt auch Android apps :)


    Bin von Deezer zu Apple Msuic gewechselt ... Vermisse manchmal die Deezer Playlisten

  • Welches BB hast du ? BB unterstützt auch Android apps :)
    Bin von Deezer zu Apple Msuic gewechselt ... Vermisse manchmal die Deezer Playlisten

    hatte verschiedene BB, zuletzt das Leap. Glücklicherweise ist mein Arbeitgeber dieses Jahr aufs iPhone umgestiegen. Jetzt fahren zwei iPhones regelmäßig im Mini mit. :)

  • Absolut empfehlenswert ist außerdem Tidal (flac-hifi abo), gerade in Verbindung mit hk eine unschlagbare Kombination. Besser geht es nicht. Die einzelnen Playlists können in den „Offline-Inhalte“ Bereich abgespeichert werden und sind dann direkt verfügbar.


    Leider ist die Suchmaske nicht ganz so ausgereift wie bei Spotify..und je nach dem wie musikbegnadet man ist auch verhältnismäßig teuer. Der Sound ist dafür <3